CD Laufwerk unter Wine

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von masenxyz, 12.02.2007.

  1. #1 masenxyz, 12.02.2007
    masenxyz

    masenxyz Jungspund

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,
    wahrscheinlich gibt es schon etliche Einträge zu diesem Thema, nur hab ich einfach nicht die passende Antwort gefunden.
    Mein Problem, abgesehen davon, dass ich Linux Neuling bin und eigentlich am lernen sein solle, ich besitze eine Mediscript CD (Fragensammlung 1. Staatsexamen Humanmedizin). Ich würde gern etwas mit der CD arbeiten und habe aber nur mein Laptop drauf. Bin voll zufrieden. Das Ding ist alt, opensuse 10.2 mit kernel 2.6.18 drauf, alles wunderbar.
    Zum verwenden der Software muß die CD eingelegt sein. Wie gesagt, unter Wine die Anwendung installiert, nur beim Aufruf bringt mir Wine die Meldung, bzw. eine Art MS Windows Fenster, mit dem Hinweis, dass die CD nicht eingelegt ist (wobei sie sich im Laufwerk befindet).
    Ich habe winecfg laufen lassen und sichergestellt, dass Laufwerk d als CD Rom gehandhabt wird. Geht aber nicht.
    Brauch echt Hilfe, da ich nächste Woche ne Anatomie Klausur schreib.

    Masen

    Masen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

CD Laufwerk unter Wine

Die Seite wird geladen...

CD Laufwerk unter Wine - Ähnliche Themen

  1. iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten

    iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten: hallo zusammen das habe ich versucht: sudo pkg install group/feature/storage-server sudo svcadm enable stmf sudo zfs create -V 1g...
  2. Falsche Speicheranzeige von Netzlaufwerken unter W7 mit Samba auf Settopbox Enigma 2

    Falsche Speicheranzeige von Netzlaufwerken unter W7 mit Samba auf Settopbox Enigma 2: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Da ich mit meinem Latein am Ende bin,...
  3. Kein standardmässiger Mountpoint für ĆD/DVD Laufwerke unter Ubuntu 10.10 HILFE!

    Kein standardmässiger Mountpoint für ĆD/DVD Laufwerke unter Ubuntu 10.10 HILFE!: Mahlzeit^^ Hab ne Frage zum aktuellen Ubuntu 10.10:früher wars so dass cdrom-Laufwerke unter Ubuntu standardmässig nach /media/cdrom gemountet...
  4. Festplatten/optische Laufwerke Unterscheidung SATA oder IDE?

    Festplatten/optische Laufwerke Unterscheidung SATA oder IDE?: Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit per Software herauszufinden, ob ein SATA oder IDE-Geräte verbaut sind? In den aktuellen Kernel Versionen...
  5. Laufwerk erkennung unter Ubuntu

    Laufwerk erkennung unter Ubuntu: Hallo ich habe auf meinem notebook ubuntu laufen. nur leider erkennt ubuntu mein dvd laufwerk nicht... laut stroxley habe ich eine Matshita...