Warcraft 3 mit Wine: CD Problem

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Tropical, 27.12.2007.

  1. #1 Tropical, 27.12.2007
    Tropical

    Tropical Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen:
    Ich habe eine Frage bezüglich Warcraft 3 und Wine (0.9.50).
    Und zwar kommt immer wenn ich Warcraft starten will der Fehler "Keine CD eingelegt. Bitte legen Sie die CD ein."

    Fakt ist jedoch das die CD sowohl eingelegt als auch gemountet ist. Auch in der winecfg wird das Laufwerk angezeigt /mnt/dvd und ist auch als CD-Rom Laufwerk markiert.
    Dennoch kommt immer dieser lästige Fehler unter Arch Linux. Unter anderen Distributionen hatte ich diesen Fehler zwar auch hin und wieder, konnte den aber nach einer kurzen Suche meist beheben.
    Ich denk aber nicht unbedingt das es distributionsabhängig ist, deswegen habe ich das mal hier reingepackt.

    Würde mich über jede Hilfe freuen. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 27.12.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Ist die CD gemountet?
     
  4. #3 Tropical, 27.12.2007
    Tropical

    Tropical Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Aus'm ersten Beitrag:
    Ja ist sie. ;)
     
  5. #4 Tomekk228, 27.12.2007
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Tut mir leid, die nacht kommt herein ;)

    Könntest versuchen von Wine das cfg verzeichniss zu löschen und neu zu erstellen. Wenn nicht klappt, siehe pm die du bekommen hast ;)
     
  6. #5 Tropical, 27.12.2007
    Tropical

    Tropical Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist denn das cfg-Verzeichnis von wine? :think:
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. a.b.

    a.b. Foren As

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    ~/.wine
     
  9. #7 Tropical, 27.12.2007
    Tropical

    Tropical Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Achso, lol. Ist wirklich schon etwas spät. *g*
    .wine habe ich schonmal gelöscht. Hat aber nichts gebracht.
     
Thema:

Warcraft 3 mit Wine: CD Problem

Die Seite wird geladen...

Warcraft 3 mit Wine: CD Problem - Ähnliche Themen

  1. Warcraft III mit WINE

    Warcraft III mit WINE: Hallo, ich hab mir Warcraft II mit WINE installiert. Soweit gin auch alles gut. Nur wenn ich es jetzt starten will sagt er die CD sei nicht im...
  2. Wine - Warcraft Problem

    Wine - Warcraft Problem: Hi, wenn ich Warcraft isntallieren will (wine /mnt/cdrom2/install.exe) kommt ein Fenster, in welchem Steht: "Das Startmenü für das Programm...
  3. World of Warcraft für Linux?

    World of Warcraft für Linux?: Laut dem US-Journalisten Michael Larabel, Macher des IT-News- und Technik-Portals Phoronix, plant Blizzard Entertainment im Jahr 2013 einen seiner...
  4. World of Warcraft für Linux ?

    World of Warcraft für Linux ?: Laut dem US-Journalisten Michael Larabel, Macher des IT-News- und Technik-Portals Phoronix, plant Blizzard Entertainment im Jahr 2013 einen seiner...
  5. World of Warcraft - Eure Erfahrungsberichte mit Linux?

    World of Warcraft - Eure Erfahrungsberichte mit Linux?: gelöscht gelöscht