CD Abbild brennen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von KASKRA, 07.07.2007.

  1. KASKRA

    KASKRA Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wenn ich ein Cd Abbild auf eine Cd brennen möchte dann fragt mich das Standart Brennprogramm von Gnome ob ich die Datei auf die CD schreiben will oder ob ich die Cd aus dem Abbild erstellen möchte , wenn ich auf aus Cd Abbild erstellen klicke passiert jedoch garnichts ,was mache falsch?.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Code:
    cdrecord dev=/dev/hdx driveropts=burnfree,noforcespeed fs=14M speed=10 -dao -eject -overburn -v something.iso
    
     
  4. #3 Mitzekotze, 07.07.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Was dir towo hier zeigen will, ist wie du über die Konsole das CD Abbild brennen kannst. Am Ende des Befehls musst du logischerweise anstatt "something.iso" den Pfad zu deiner ISO angeben und anstatt "dev=/dev/hdx" musst du natürlich hier dein CD Brenner angeben.
     
  5. kimi

    kimi blub

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tuttlingen
    mit K3B geht das ganz einfach. benutzt du Gnome? Ich meine dort müsste man eigentlich auf K3B zurückgreifen können.
    Grüße

    kimi
     
  6. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Aber nur, wenn man das KDE-Grundsystem auch installiert hat.
     
  7. #6 blue-dev, 07.07.2007
    blue-dev

    blue-dev stranger with blue eyes

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Gnome und Kde haben nichts damit zu tun welche Programme ihm zur Verfügung stehen, außerdem ist k3b kein gnome, sondern ein KDE Programme.

    Wenn es mit k3b nicht geht, Nero hat seit neusten auch eine Variante seines Brennprogramms für Linux veröffentlicht die nicht schlecht sein soll. Ein Versuch mit einer Demo wäre es ja mal wert.
     
  8. #7 schwedenmann, 07.07.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Abbild brennen

    Hallo



    Wo ist denn das ISO gespeichert ?


    Egal ob k3b, gnomebaker, brasero oder graveman, ,man muß das Abbild erst mal aussuchen und es muß nat. auf der HDD vorhanden sein.

    Ich verstehe das problem nicht so ganz.
    Entweder auf der HDD existiert irgedwo ein ISO oder nicht.
    Wenn eins existiert kann man brennen, egal welche GUI.

    mfg
    schwedenmann
     
  9. newsun

    newsun User

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vieleicht ligts an der iso ?
     
  10. #9 Schneemann, 07.07.2007
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    Du kannst theoretisch deine ISO ausehen lassen, wie du willst. ISO-9660 ist ja einfach nur ein Abbild einer CD ohne irgendwelche Regeln, wie dass Format aufgebaut sein soll. Also du kannst z.B eine Datei erstellen "test.iso" schreibst "Hello World" rein und brennst es.
     
  11. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    iso loop mount?
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 sim4000, 07.07.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Seit kurzem ist gut. :D Benutz ich schon seit gut nem Jahr.
     
  14. KASKRA

    KASKRA Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hab es mit der Konsole gemacht trotzdem danke für die zahlreichen Software hinweise.
     
Thema:

CD Abbild brennen

Die Seite wird geladen...

CD Abbild brennen - Ähnliche Themen

  1. Fully Automatic Installation 4.2 nun mit Hybrid-ISO-Abbild

    Fully Automatic Installation 4.2 nun mit Hybrid-ISO-Abbild: Fully Automatic Installation (FAI) hat in der neuen Version 4.2 einige Verbesserungen erhalten. So wurde neben dem Beheben einiger Fehler auch...
  2. Isoabbild eienr CD/DVD mit genisoimage erstellen

    Isoabbild eienr CD/DVD mit genisoimage erstellen: [gelöst] Isoabbild eienr CD/DVD mit genisoimage erstellen Hallo laut googeln soll der befehl genisoimage -o xyz.iso -l...
  3. Abbild fehlerhaft?!

    Abbild fehlerhaft?!: Hallo, ich weiß, ich weiß, kein Windowsforum, aber ich will mich nicht unbedingt irgendwo neuregistrieren und hier laufen ja auch ab und an helle...
  4. Boolsche Entscheidungen Abbildung in Configfile?

    Boolsche Entscheidungen Abbildung in Configfile?: Hallo zusammen Gibt es eine Technologie bsp. in XML, in welcher man boolsche Bedingungen in einer Art Workflow abbilden kann? Beispielsweise...
  5. Partition in einer Abbilddatei mounten

    Partition in einer Abbilddatei mounten: Hi, ich habe mittelsdd if=/dev/sda of=stick.imgeine kopie eines usb-sticks erzeugt. Wie kann ich in der datei 'stick.img' die partition...