Card reader wird nicht erkannt

M

macfree

Eroberer
Hallo Leute!

Ich verwende 9.1 und komme immer mehr drauf, dass alles da ist, was ich brauche. Leider wird mein interner Card-Reader (Neuer Chili-green PC) nicht erkannt. Wenn ich die Karte reinschiebe leuchtet wohl die Accsess-LED, aber dann kommt nix. Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße,
Wolfgang
 
Ich habe auch einen USB Card-Reader, der wurde am Mac und unter XP automatisch erkannt, der geht auch nicht. Ich habe meine Arbeitsfläche so eingestellt, dass Laufwerke am Desktop angezeigt werden. Aber es kommt nix.

LG, Wolfgang
 
öffne mal die kosole , wechsle zu root und geb folgendes ein :

mkdir /mnt/usb
mount -t vfat /dev/sda1 /mnt/usb

dann gehe ins verzeichnes /mnt/usb
 
Atomara schrieb:
öffne mal die kosole , wechsle zu root und geb folgendes ein :

mkdir /mnt/usb
mount -t vfat /dev/sda1 /mnt/usb

dann gehe ins verzeichnes /mnt/usb

Ähh, naja, ok. Ich komme in die Konsole. Wie wechsle ich zu root? Soll ich vorher eine Karte reinschieben, oder erst nachher?

LG, Wolfgang
 
tu das teil am besten vorher rein ,

zu root wechselst du indem du:

su root

eingibst , dann fragt er nach deinem pw , das gibste ein
 
Danke, hat sich erledigt. Mit dem neuen USB 2.0 Hub wird der externe Reader gemountet, das reicht mir.
Danke für Eure Beiträge
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Help needed: Fritz!WLAN USB Stick und openSUSE

Dateisystem defekt, kein Start von Openfiler möglich. Error 22. Bitte um Hilfe

kein sound in ubuntu 9.04 ausser beim booten

Zurück
Oben