Card reader wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von macfree, 02.08.2004.

  1. #1 macfree, 02.08.2004
    macfree

    macfree Eroberer

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich verwende 9.1 und komme immer mehr drauf, dass alles da ist, was ich brauche. Leider wird mein interner Card-Reader (Neuer Chili-green PC) nicht erkannt. Wenn ich die Karte reinschiebe leuchtet wohl die Accsess-LED, aber dann kommt nix. Bitte um Hilfe!

    Liebe Grüße,
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 macfree, 03.08.2004
    macfree

    macfree Eroberer

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch einen USB Card-Reader, der wurde am Mac und unter XP automatisch erkannt, der geht auch nicht. Ich habe meine Arbeitsfläche so eingestellt, dass Laufwerke am Desktop angezeigt werden. Aber es kommt nix.

    LG, Wolfgang
     
  4. #3 Atomara, 03.08.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    öffne mal die kosole , wechsle zu root und geb folgendes ein :

    mkdir /mnt/usb
    mount -t vfat /dev/sda1 /mnt/usb

    dann gehe ins verzeichnes /mnt/usb
     
  5. #4 macfree, 04.08.2004
    macfree

    macfree Eroberer

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ähh, naja, ok. Ich komme in die Konsole. Wie wechsle ich zu root? Soll ich vorher eine Karte reinschieben, oder erst nachher?

    LG, Wolfgang
     
  6. #5 Atomara, 04.08.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    tu das teil am besten vorher rein ,

    zu root wechselst du indem du:

    su root

    eingibst , dann fragt er nach deinem pw , das gibste ein
     
  7. #6 macfree, 13.08.2004
    macfree

    macfree Eroberer

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat sich erledigt. Mit dem neuen USB 2.0 Hub wird der externe Reader gemountet, das reicht mir.
    Danke für Eure Beiträge
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Card reader wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Card reader wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Cardreader automount?

    Cardreader automount?: Hallo Leute, folgendes Problemchen: Ich hab einen internen 4 in 1 Cardreader der über USB intern angeschlossen ist. Bei meinem ersten test...
  2. Wie mach meinen SD Cardreader mit Debian bekannt?

    Wie mach meinen SD Cardreader mit Debian bekannt?: Hab an meinem Notebook einen SD-Cardreader. Wie mach ich den denn mit Debian Etch bekannt. Gibt es bestimmte Treiber oder Pakete die Laden muss....
  3. SD/MMC-Card Reader geht mit 10.2 immer noch nicht

    SD/MMC-Card Reader geht mit 10.2 immer noch nicht: Hallo, mit ein Grund warum ich opensuse von 10.1 auf 10.2 upgedated habe ist der fehlende Support von SD-Card Readern. Der Update ging ohne...
  4. SD-Card Reader

    SD-Card Reader: In meinem Asus 3400L ist ein Ricoh RL5c476 II PCMCIA Card Reader integriert. Wenn ich eine SD-Card in den slot schiebe kommt mit dmesg die message...
  5. Mounten von MMC-Karten im integrierten Cardreader bei Notebooks

    Mounten von MMC-Karten im integrierten Cardreader bei Notebooks: Hallo, ich würde gerne meine MMC Karte meines Hanyds auch unter Suse10.0 mounten (unter Windwos wird sie sofort erkannt). Ich habe einen...