Cactus Jukebox

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von da_seeb, 10.02.2006.

  1. #1 da_seeb, 10.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2007
    da_seeb

    da_seeb Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    edit:
    Hallo,

    es gibt mal wieder eine neue Version.
    Download(tar.gz, .deb) und weitere Infos auf der Homepage
    http://cactus.hey-you-freaks.de/

    Ich freue mich über Rückmeldungen!

    Changes from 0.3 to 0.3.8
    - Audio CD ripping facility
    - GTK2 version is available
    - Many improvements on tag editor send to me by Jan Murawski
    - automatic album coverdownload from internet
    - Language support. Currently english and german. Please contribute
    to this. Mail sebastian_kraft@gmx.de for instructions.
    - remove empty directories after removing files
    - remote control tool for Cactus Jukebox. See docs for more info
    - Added threading for some operations(copy, scan)
    - Jump to artist when first key of name is pressed in the artisttree
    - New look and feel, some really cool buttons ;)
    - Window separations kann now be changed with mouse
    - again: improved handling of non standard tags and files
    - minor bugfixes
    - internal code cleanups. SVN repository is available for developers now
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 da_seeb, 04.12.2006
    da_seeb

    da_seeb Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi mal wieder :)

    Unter http://cactus.hey-you-freaks.de/data/cactus-0.3.1.1-unstable.tar.gz gibt es eine aktuelle Beta version.

    Neue Features wären:
    - Cd Ripper
    - Neue suchfunktion
    - Oberfläche in Deutsch, Englisch. weitere Übersetzungen folgen...
    - Bugfixes, hauptsächlich besseres Handling kaputter Files/Tags
    - Neue Icons, verbessertes GUI

    Ich würde mich freuen wenn sich wieder der ein oder andere dafür interessiert und es sich einmal ansieht.

    Freue mich auch über Kritik/Hinweise jeder Art! ;)

    Viel Spass
     
  4. #3 Schneemann, 04.12.2006
    Schneemann

    Schneemann Routinier

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/janosch
    Hi,

    Sieht interessant aus :)

    Also ein paar Dinge:
    * Ich bin zwar kein Mod, aber ich denke die haben auch was gegen Doppelposts. Da gibt es so eine Edit-Funktion ;)

    * Ich hab auf die schnelle auf deiner Website nicht gefunden in welcher Programmiersprache deine Jukebox ist. Könntest du ja mal nennen.

    Sonst sieht aber echt geil aus, muss ich mir mal drauf werfen.
     
  5. #4 Jehova1, 04.12.2006
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Sry wenn dumme Frage aber wie starte ich das Teil denn, wenn ich es erstmal installiert hab?
     
  6. #5 Ritschie, 04.12.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    @ da_seeb: schreib doch mal ´n SuSE-rpm - dann würd ich´s mir auch mal ansehen ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. #6 posiputt, 04.12.2006
    posiputt

    posiputt zwar!

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    nur ein verbesserungsvorschlag fuer den englischen text auf der downloadseite: schreib statt "actual version" lieber "up-to-date version". actual heiszt eher sowas wie "tatsaechlich" ;)

    sonst siehts aber echt nett aus, ich werds mal runterladen
     
  8. #7 Graf_Ithaka, 04.12.2006
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    Nettes Programm - ich denke mir da steckt einiges an Arbeit dahinter...

    Habs mir mal testweise installiert und funktioniert problemlos :)

    MfG,
    Graf_Ithaka
     
  9. #8 posiputt, 04.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2006
    posiputt

    posiputt zwar!

    Dabei seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    leider scheint die jukebox ein problem mit manchen meiner dateien zu haben. das kam eben beim scannen meines musikverzeichnisses raus (version linux86 0.3-stable):

    Code:
    TApplication.HandleException File not found        
      Stack trace:                             
      $0809D48D   
      $0809D8C8
      $0809DA31
      $0809DA31
      $0809DA31
      $0809DA31
      $0809DA31
      $0808C8B5
      $08158C4F
      $081592B6
      $080616B7
      $081494A2
      $08150FBC
      $B7C8CC16
      $B7CC23CE
      $B7CC329F
      $B7CC3FA5
    [TGtkWidgetSet.Destroy] WARNING: There are 13 unreleased DCs, a detailed dump fo
    llows:
    [TGtkWidgetSet.Destroy]  DCs:   B79C17E4 B79C1644 B79C14A4 B79C1304 B79C1164 B79
    C0FC4 B79C0E24
    [TGtkWidgetSet.Destroy] WARNING: There are 70 unreleased GDIObjects, a detailed 
    dump follows:
    [TGtkWidgetSet.Destroy]   GDIOs: B7F2C244 B7F2D644 B7F2C5B4 B7F2C974 B7F2C9C4 B7
    F2DA54 B7F2CBF4
    [TGtkWidgetSet.Destroy]   gdiBitmap: 31
    [TGtkWidgetSet.Destroy]   gdiBrush: 13
    [TGtkWidgetSet.Destroy]   gdiFont: 13
    [TGtkWidgetSet.Destroy]   gdiPen: 13
    [TGtkWidgetSet.Destroy] WARNING: There are 1 TimerInfo structures left, I'll fre
    e them
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 da_seeb, 04.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2006
    da_seeb

    da_seeb Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für euer Interesse :)
    Ich sehe, das ich vor allem was die Installation, erster Start usw. angeht einiges besser beschreiben sollte(README) bzw. Pakete bereitstellen muss. Habe mich da bisher immer vor gedrückt...

    @posiputt: Die Zeilen vor dem Fehler wären die interessantesten damit ich weiß an welcher Position im Quellcode das kam ;) Ansonsten bitte mal die Beta testen. Da sind noch Debuginformationen drin.

    @jehova: du musst einfach die Datei cactus_jukebox im Verzeichnis cactus-0.3xxx/ ausführen. Die Installation kopiert nur eine Library ins System. Ansonsten gibt es nix zu "installieren"

    @ritschie: Mhm... rpm... ich steig da leider nicht so ganz durch wie das mit dem RPM-Bauen funktioniert. Zudem hab ich Kubuntu mit Debian Paketverwaltung. Ist aber auf jeden Fall in Planung.

    Programmiert wurde das Prog mit Lazarus. -> www.lazarus-freepascal.org
    Ist im Prinzip Delphi, nur dass es OpenSource ist und auf Crossplattform Fähigkeit ausgerichtet ist. D.h. der Quellcode ist unabhängig vom OS und verwendeter GUI-Bibliothek. Letzteres ist sehr interessant, da ich Executables für Qt, GTK2, GTK1 Mac, win32 aus ein und demselben Quellcode erstellen kann. Leider funktioniert bisher nur win32, gtk1 und teilweise GTK2
     
  12. #10 da_seeb, 03.12.2007
    da_seeb

    da_seeb Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es gibt inzwischen eine neue Beta. Freue mich immer über Leute die Cactus einmal testen möchten und mir dann Feedback geben.

    Cactus Jukebox ist ein Audio Player mit integrierter Datenbank ähnlich Itunes oder Amarok.
    Sehr viel Wert wurde auf einfache Benutzung und Geschwindigkeit gelegt.

    http://cactus.hey-you-freaks.de

    Die neue Version hat Drag'nDrop, Plugininterface, Verschiedene Übersetzungen,...

    Viele Grüße,
    Sebastian
     
Thema:

Cactus Jukebox

Die Seite wird geladen...

Cactus Jukebox - Ähnliche Themen

  1. SCSI Fehler UDO Jukebox

    SCSI Fehler UDO Jukebox: SCSI Fehler Plattenstappel.... Hallo, (es geht um einen SCSI Plattenstappel, nicht wie fehlerhaft im Titel um eine UDO Jukebox, sorry....)...
  2. Gebündelte Konkurrenz im Jukebox Power Pack

    Gebündelte Konkurrenz im Jukebox Power Pack: Die Projekte aTunes, Jajuk und Jukes haben sich auf eine verstärkte Zusammenarbeit geeinigt und das Jukebox Power Pack herausgegeben. Weiterlesen...
  3. Jukebox+Film per Fernbedienung und LCD?

    Jukebox+Film per Fernbedienung und LCD?: Moinsen Ich suche ein Programm mit dem ich weiterhin Musik abspielen und zusätzlich Filme auf dem Fernsehr anschauen kann. Wichtig dabei ist,...
  4. 233Mhz / 100MB Jukebox - Wie aufsetzen.

    233Mhz / 100MB Jukebox - Wie aufsetzen.: Hallo zusammen Ich habe hier im Forum bereits mehrere Beiträge über "schwache" PC's gelesen, die als Server / Router ihren Dienst verrichten...