Broadcast Ping

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Mitzekotze, 27.07.2007.

  1. #1 Mitzekotze, 27.07.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    kann mir einer sagen wie ich einen Broadcast Ping mache, so dass ich ermitteln kann wie viele Rechner, mit welcher IP, sich in meinem Netzwerk befinden.

    Eigentlich lautet ja der Befehl für einen Broadcast PIng ja so:
    Code:
    ping -b 192.168.0.255
    Doch dabei findet er nicht einmal meinen Internet Router, der ja 100 prozentig vorhanden ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 27.07.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Nimm nmap für sowas.
     
  4. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    @mietzekotze
    Sicher, dass dein Router auch unter 192.168.0.1 erreichbar ist? Ping doch mal 192.168.1.255 als Broadcast Adresse an.

    Gruß
    Dizzy
     
  5. #4 Mitzekotze, 27.07.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    @supersucker: Danke für den Tipp. Mit dem Programmaufruf
    Code:
    nmap -sP 192.168.0.1-255
    scannt man die IP Range von 192.168.0.1 bis 192.168.0.255.

    @Dizzy Meinen Router kann ich ganz normal unter seiner IP anpingen, doch bei bei einem Broadcast Ping wird er nicht gefunden.

    Mich würde aber auch noch interessieren, ob ein Broadcast Ping auch mit den Standartprogrammen möglich ist. Hat da vielleicht noch einer eine Idee?
     
  6. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ich kann mit meinem ganz normalen GNOME Terminal Broadcast-Pings machen ...

    Nur bei mir findet er eben nur den Router mit 192.168.1.1 ... - weil ich sonst nichts angesteckt habe ...

    Gruß
    Dizzy
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    ... bei mir funzt der Broadcast Ping auch nicht, und ich habe hier 3 Rechner + 1 Router, die sich alle einzeln anpingen lassen ... komisch.
     
  9. #7 branleb, 27.07.2007
    branleb

    branleb Livin' free

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/mine
    bei mir funzt broadcast ping au nicht aber nmap mit
    nmap 192.168.0.1/24
    => Scannt 192.168.0.X
    bei /16 scannt er 196.168.Y.X
    usw.. .. find ich praktischer als die range direkt anzugeben ...
    normales pingen funzt ...
    und router haben je nach hersteller ne andre standard ip range, die sich aber einstellen lässt
    AVM => 192.168.178.X
    Alle andren => 192.168.0|1|2.X (mal null, eins oder zwei, weis aber net auswendig wer was benutzt ....)
     
Thema: Broadcast Ping
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ping broadcast

    ,
  2. linux terminal broadcast ping

    ,
  3. linux ping broadcast

    ,
  4. broadcast ping,
  5. linux broadcast ping,
  6. broadcast starten befehl,
  7. ubuntu broadcast ping
Die Seite wird geladen...

Broadcast Ping - Ähnliche Themen

  1. Wie ist das möglich? Provider weist .255-IP-Adresse (Broadcast) zu

    Wie ist das möglich? Provider weist .255-IP-Adresse (Broadcast) zu: Kann das jemand erklären: Kabel Deutschland weist die fixe IP-Adresse 77.20.xx.255 zu. (diese Adresse wird auch beim Besuch auf...
  2. Broadcasts etc. kontrollieren

    Broadcasts etc. kontrollieren: Hi, wie kontrolliere ich am besten welche Anfragen etc. Samba in einem Netzwerk macht. Mit Nmap habe ich ledigilich den Port 445 und 139 offen....
  3. Shell Script per Broadcast auf Nachrichtendienst ?

    Shell Script per Broadcast auf Nachrichtendienst ?: Hallo, Ich bin jeze scho einige Zeit am googeln und finde aber nix gescheites zu meinem Prob. Hoffe Ihr habt Rat für mich. Folgendes...
  4. Artikel: Web Scraping mit R

    Artikel: Web Scraping mit R: Moderne Web Scraping Tools und APIs erleichtern die gezielte Extraktion von Informationen und Elementen aus dem Internet ganz wesentlich,...
  5. ProtoCam - Prototyping-Board mit Kameramodul für den RPi

    ProtoCam - Prototyping-Board mit Kameramodul für den RPi: Der Engländer Richard Saville hat eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen, um für den Minicomputer Raspberry Pi ein Prototyping-Board rund um...