bridge

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von opino, 14.04.2007.

  1. opino

    opino Tripel-As

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Wlankarte die mit dem InternetGateway verbunden ist. Weiterhin habe ich noch eine netzwerk
    karte an der ein Netz dran hängt das auch ins internet soll.

    Mein Problem: Muss man da zwangsweise eine Bridge einrichten oder geht das auch irgendwie über route add?

    Ich habe mir vorgestellt das die ethernet karte alles was die hat einfach an die Wlankarte weiterschickt. Sogesehen wäre das ja eine Bridge.

    Ich bilde mir aber auch ein das ich für den Gateway von der ethernet karte einfach die Wlankarte nehme. So müsste das doch auch gehen oder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uschi

    Uschi Endverbraucher

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die Pakete ja weiterleiten, ein Gateway gilt für einen PC, nicht für ein interface, für das was du machen willst verwendet man normalerweise IP-Masquerading, wenn du debian benutzt einfach
    # apt-get install ipmasq
    , und dann als root
    #ipmasq .
    ipmasq ist ein script dass das ipmasquerading übernimmt, wenn du alles genau wissen willst, dann musst du dich mit iptables beschäftigen.
     
Thema:

bridge

Die Seite wird geladen...

bridge - Ähnliche Themen

  1. Multimedia-Frameworks FFmpeg 2.2 »Muybridge« und Libav 10 »Eks« veröffentlicht

    Multimedia-Frameworks FFmpeg 2.2 »Muybridge« und Libav 10 »Eks« veröffentlicht: Sowohl die FFmpeg-Entwickler als auch das Libav-Team haben neue Versionen ihrer freien Multimedia-Frameworks veröffentlicht. FFmpeg und Libav...
  2. KVM Bridge ohne eine IP für den Host ist das möglich?

    KVM Bridge ohne eine IP für den Host ist das möglich?: Hallo Leute, ist es möglich eine KVM Virtualisierungsumgebung zu Betreiben ohne eine IP für den Host zu verwenden? Ich suche schon eine...
  3. XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

    XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung: Hallo, ich hab ein Problem. Habe einen Server mit Debian - Squeeze installiert. In dem Server sind zwei Netzwerkkarten. Eine bekommt die IP über...
  4. Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus

    Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus: Ich habe 2 Wlan Karten unter Ubuntu, Kernel: 2.6.35-22 Die eine, wlan0, tritt mittels hostapd als AccessPoint auf(Master Mode). Die andere,...
  5. openvpn bridged mode

    openvpn bridged mode: hi ich versuche grad openvpn einzurichten. server: openvpn tap0 eth0 client tap0 so da ich will, dass der...