brauche hilfe bei internetverbindung

CSFlash

CSFlash

Jungspund
Also das hier ist mein erster Thread in diesem Forum.
Ich habe Fedora neu installiert und bin absolut neu im gebiet Linux und brauche eure Hilfe.:hilfe2:


Es geht um Folgendes:
Ich habe es hinbekommen Fedora zu installieren ohne Windows platzuschießen und das ist im Moment der Stand der Dinge, denn trotz vielen googlens bin ich konnte ich nicht herausfinden wie ich mir Zugang zum Internet verschaffen kann.

Technische Daten:
Internetanbieter ist Netcologne und ich gehe über Multikabel ins internet.
Linux Distrubution ist Fedora Core 5

Falls andere Daten benötigt werden, bitte fragen.

Ich bedanke mich schon im voraus für ihre Antworten.
 
hmm hat wohl keiner ne antwort.

kennt jemand ein board wo ich diese frage beantwortet bekommen könnte.
 
Internetanbieter ist Netcologne und ich gehe über Multikabel ins internet.

1. Kenne Multikabel nicht, geht das normal über den Telefonanschluss?

2. Gehst du über einen Router ins Inet oder direkt übers Modem?

Beantworte mal die beiden Fragen, dann kriegen wir den Rest auch noch hin.
 
also multikabel ist über die buchse wo man normalerweise mit ferngucken kann. bestimmt gibts nähere informationen dazu unter www.netcologne.de .

also ich weiß nicht ob man das ding modem nennt aber meine netzwerkkarte ist mit so nem gerät über crossover kabel verbunden. dieses gerät hat dann ne verbindung zu dieser buchse wo normalerweise das kabel vom fernseher rein geht und an diesem gerät ist auch noch das telefon verbunden.
 
Das hört sich so an, als wäre das ne ähnliche wenn nicht sogar die gleiche Technik wie bei Kabel Deutschland, im endeffekt ist das eine normale Netzwerkverbindung bis zu dem ominösen "Kasten" der sich tatsächlich Modem Nennt :D und von dortaus gehts dann(warscheinlich via Koaxial) weiter mit dem Multikabel in die Multidose.