Brauch ein Projekt

Dieses Thema: "Brauch ein Projekt" im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Steve, 13.10.2003.

  1. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe im Moment ein bischen Langeweile. Ich möchte also gerne mal was Programmieren, vielleicht auch was größeres, in Perl oder Ruby. Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge, was man da machen könnte?


    Steve
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Einen scriptbaren mir-die-ganze-Arbeit-Abnehmer? Das waer cool!

    Ne was ich praktisch faende waer was, womit ich auf vielen Servern auf einmal Scripte deployen und ausfuehren kann inkl. return-code. Kollege von mir will das gerade coden aber so wie ich ihn kenne braucht er dazu ewigs ;).
     
  4. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Wenn du vllt noch PHP/MySQL kannst, hätte ich was für dich ;)
    Ich progg grade mit ein paar anderen an einem Browsergame, das etwas besser werden soll als andere.
     
  5. FritzX

    FritzX Linux Amateur

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW / Göppingen
    In Perl ? Wie wäre es damit checkinstall etwas auszubauen ?

    Also nicht nur: ./configure, make, checkinstall = deb, RPM oder Slackware Paket,

    sondern (automatisch !) :

    tar.gz auspacken
    ./configure
    fehlende Dateien per apt oder apt4rpm 'runterladen
    make
    checkinstall -> Paket erstellen
    Paket installieren

    Sowas würde vielen Amateuren das Leben erleichtern ;)
    Frage an die Profis: Wäre sowas technisch überhaupt möglich ?

    Gruß,
    Fritz
     
  6. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    @ tr0nix

    kannst du mir mal erklären was "deployen" ist?

    @ thorus

    php ist nicht mein Fall. Ich weiß auch nicht warum. Manchmal muss man halt was mit php machen, aber mehr mache ich auch nicht.

    @ FritzX

    das kannste doch im Shellscript machen?


    @ all

    danke schon mal für die Vorschläge weitere sind natürlich immer herzlich Willkommen.


    Steve
     
  7. #6 Freakazoid, 14.10.2003
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Freakazoid, 14.10.2003
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    ups ... hab übersehen das du programmieren willst
     
  9. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    keine Ideen mehr?
     
  10. #9 homoeolin, 16.10.2003
    homoeolin

    homoeolin QT-Freak

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany, Speyer
    Kennst du dich mit C++ und QT aus ?!?
     
  11. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0

    no
     
  12. #11 homoeolin, 16.10.2003
    homoeolin

    homoeolin QT-Freak

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany, Speyer
    Homoeolin

    Jo!

    Meine Projekte wärn

    1. Ein Praxisprogramm (für Homöopathen), d.h. Datenbanken und
    Patientenverwaltung + Rechnungsverwaltung in QT und C++
    namens
    Homoeolin

    2. Einen LinuxInstaller unter QT/C++
     
  13. #12 homoeolin, 16.10.2003
    homoeolin

    homoeolin QT-Freak

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany, Speyer
    Der INstaller könnte auch in Perl programmiert werden !
     
  14. #13 homoeolin, 16.10.2003
    homoeolin

    homoeolin QT-Freak

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany, Speyer
    Oder in TK/TCL !
     
  15. #14 homoeolin, 16.10.2003
    homoeolin

    homoeolin QT-Freak

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany, Speyer
    Damit können wir dann den armen Amateuren helfen !!!
     
  16. mapiox

    mapiox Tripel-As

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    @homoeolin

    man kann die eigenen Beiträge auch editieren

    mfg
     
Thema:

Brauch ein Projekt

Die Seite wird geladen...

Brauch ein Projekt - Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation

    Anfänger braucht Hilfe bei DVB-S Installation: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe openSuse 13.2 frisch installiert. Jetzt soll ein usb-TV-Modul TEVII s660 funktionieren. Ich kann bereits...
  2. FSFE: Bundesnetzagentur will Verbraucher entmündigen

    FSFE: Bundesnetzagentur will Verbraucher entmündigen: Die Free Software Foundation Europe sieht den aktuellen Entwurf der »Transparenzverordnung« der Bundesnetzagentur als Legitimierung einer...
  3. RPi Model B+ mit mehr USB-Ports und geringerem Energieverbrauch

    RPi Model B+ mit mehr USB-Ports und geringerem Energieverbrauch: Die Ingenieure der Raspberry Pi Foundation haben den Raspberry Pi (RPi) Model B einer Revision unterzogen und verbessert. Das neue Model B+ bietet...
  4. »Linux braucht nur ein Killer-Game«

    »Linux braucht nur ein Killer-Game«: Laut dem Entwickler des Spielehits »Battlefield« braucht Linux lediglich ein einziges Top-Spiel, um zu explodieren und sich am Markt als eine...
  5. Hilfe bei Interpretation des RAM-Speicherverbrauchs

    Hilfe bei Interpretation des RAM-Speicherverbrauchs: Hallo, kann jemand erklären, wie es auf einem Linux-Rechner zu dieser RAM-Ausgabe kommt? Ich meine, es soll ja eigentlich fast der ganze...