blutiger anfänger

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von zwochriwo, 23.06.2007.

  1. #1 zwochriwo, 23.06.2007
    zwochriwo

    zwochriwo Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    failed to start the Xserver, habe auf einem testrechner ein ubuntu installiert, das ging auch so weit gut. aber leider kann ich die eingabefläche nicht verlassen, da der x server eben failed to start. ich weis wie ich ein supperuser werde, jedoch weis ich nicht was ich machen kann um den fehl-start des Xserver zu unterbinden, bzw zu konfigurieren um in eine grafische oberfläche zu gelangen.

    das system ist ein p3bf mit p3 1000 und einer gf 3 nvidia und ca 800 mb sd ram
    pc 133 sowie zwei platten a 40 gb, zwei brenner einer dvd der andere cd.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. z00k

    z00k I love my slack! Do u?

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    earth.getLocation("z00k");
    Howdy

    1. Richtigen Titel waehlen! (diese 'noob', 'anfaenger' oder 'help' topics nerven so unglaublich!

    2. Mehr Infos! Mit deinen wenigen Infos wird dir keiner weiterhelfen koennen (mal Xorg log angucken)

    3. Google/Board Search Is Your Friend! (ist wahrscheinlich en Fehler der schon zig mal geklaert wurde)


    gReetZ
     
  4. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Ein Anfang wäre der Output von


    Und eventuell die /etc/X11/xorg.conf, die aber bitte anhängen oder in Codeblöcke packen.
     
  5. #4 zwochriwo, 24.06.2007
    zwochriwo

    zwochriwo Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tips, leider habe ich für den rechner noch keine tastatur-maus schirmkopplung eingekauft, dann wäre aktuell alles leichter. somit fällt heute abend eine weiter beschäftigung zunächst aus, da zu viel unmuss.

    Als weitere information, eine knoppix live cd lies sich auch nicht korrekt ausführen, und suse 10.2 erzwang mit der start cd einen reboot und faselte irgendwas von update. "etc/X11/xorg.conf," hatte ich schon getestet da ich natürlich auch googelte. das system meldete das gibt es nicht. das resultat der x org log werde ich an diesem platz mal posten, und es mit googeln versuchen.

    nun ich habe mir vorgenommen mit der linuxwelt kontakt aufzunehmen, somit werde ich auch nicht so schnell aufgeben!!
    nochmals danke
     
  6. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal

    Noch sinnvoller wäre es, wenn das ganze Glump in nopaste gemacht wird. Weil
    an die 120 Zeilen Code hier drin... zu unübersichtlich :D
     
Thema:

blutiger anfänger

Die Seite wird geladen...

blutiger anfänger - Ähnliche Themen

  1. Blutiger Anfänger

    Blutiger Anfänger: sers ich hab eute das erste mal mit linux zu tun und bin erstaunt, dass ich es geschafft habe internet in mein neues reich zu bringen. so nun...
  2. Blutiger Anfänger

    Blutiger Anfänger: Hi Leutz Nach verschiedenen Destributions getestet habe Instalierte ich Gentoo Es lief ja alles klatt, bis zu dem befehl: emerge reiserfsprogs...
  3. World of Padman - unblutiger OpenSource Egoshooter!

    World of Padman - unblutiger OpenSource Egoshooter!: [IMG] Was erwartet Euch? Ein fetziger Fun-Shooter im Liliput Stil auf Basis der hervorragenden "Quake 3" Engine, welcher 12 Maps enthält und...
  4. Anfänger OwnCloud und VPN

    Anfänger OwnCloud und VPN: Hallo, da ich noch neu bin und nur über Grundkenntnisse verfüge habe ich ein paar kleine fragen an euch. Und zwar möchte ich meinen eigenen...
  5. Anfänger Frage: Welchen Standard wählen

    Anfänger Frage: Welchen Standard wählen: Hallo, früher wußte ich nie wie ich anfangen muß. Heute weiß ich einfach anfangen und mir alles selbst beibringen. Was ich mich aber noch...