Bitraten <64 kbps

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Alexander, 22.01.2006.

  1. #1 Alexander, 22.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2006
    Alexander

    Alexander InfoAssi

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Bei Mp3's mit Bitraten <= 64 kbps kommt der Ton nur aus einem Lautsprecher meines headsets(USB Headset von Logitech).

    Vermute mal das Skype und Teamskeap auch nicht mehr hergeben, weswegen ich da die selben probleme habe.

    Hat jemmand eine Idee was man da machen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Einfach mal Mix-Mono fuer deine Soundkarte aktivieren. Unter KDE kann man das ziemlich schnell mit kmix machen.
     
  4. #3 Alexander, 16.05.2006
    Alexander

    Alexander InfoAssi

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Aus irgendwelchen gründen ist dieses Problem bei mir damals untergegangen. Habe es jetzt durch Zufall wiedergefunden.

    Habe mal nach einer solchen Einstellung gesucht, jedoch nichts gefunden.
    Auch Stundenlanges googlen brachte nicht den gewünschten erfolg.

    Nutze aber auch nicht direkt KDE.
    Habe Openbox laufen. Mir steht bisher nur der alsamixer zur verfügung.

    Hat wohl jemmand noch einen Anhaltspunkt für mich?
     
  5. #4 supersucker, 16.05.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil du kein KDE nutzt heisst das nicht dass du nicht kmix installieren und nutzen kannst.
    Ich mag KDE nicht besonders, aber ich nutze viele kde-Apps und hab deswegen bei mir auch kcontrol installiert, mit dem du problemlos unter gnome oder was auch immer die Einstellungen von kde-apps verwalten kannst.
     
  6. #5 Alexander, 16.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2006
    Alexander

    Alexander InfoAssi

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Das tue ich auch ; ). Also ich habe einfach mal kmix installiert, jedoch bietet nur meine Soundkarte Analogmix(wenn es denn das ist was ich brauche). Mein Headset bietet leider keine solche einstellung.

    Werde ich mich wohl mit abfinden müssen. Vieleicht wird skype und Teamspeak irgendwann mal Stereo ; P

    Aber tortzdem danke...
     
Thema:

Bitraten <64 kbps