Betribssystem auf Visualize C3600 installieren

C

crawford

Grünschnabel
Hallo,

habe vor kurzem eine HP c3600 ersteigert, leider ohne Betriebssystem,
wer kennt sich mit dem Gerät aus? Nach dem anschalten laufen Statusmeldungen übers Display leider habe ich kein Bild auf dem Monitor.
Habe es mit Unbutu versucht, es wird anscheinend gefunden da das Display Linux und Version meldet. Wie bekomme ich ein Bild auf dem Bildschirm?
Wo bekommt man HP-UX? Es wäre schön wenn mir hier jemand meine Fragen beantworten könnte.
 
sieht aus, als waere die Maschine auf Konsolenoutput umgestellt, versuch mal ueber die serielle Schnittstelle drauf zu kommen ... dann solltest dann in die Bootconsole kommen und da den graphics path aendern koennen ...

Mehr findest in den Handbuechern die hier unten angefuehrt sind ....

OS CDs hab ich momentan leider auch keine zur Hand ...

HTH,
allesmueller
 
Danke für die schnellen Antworten, da ich mich mit dem Gerät gar nicht auskenne, wie funktioniert das mit dem Konsolen output, mit welcher Hardware wird die Schnittstelle verbunden, welcher Steckplatz ist für eine alternative Grafikkarte geeignet, da man bei Linux keine FX ansteuern kann ?
 
Schau auch mal auf http://www.unixforum.net nach dort sind einige erfahrene Admin°s,die sich mit hp parisk Maschinen auskennen und du hast recht die FX wird nur von HP-UX unterstützt.:brav:
CD°s kann ich dir geben. :devil:
 
Hi,

es ist mir gelungen ein Bild auf den Schirm zu bringen, wäre sehr an HP-UX interessiert, bitte per Mail melden.
Habe schon versucht Linux zu installieren, nur zur Probe, bleibe leider immer, mit einer Fehlermeldung beim CD Boot hängen. Nachdem ich boot ide, ipl y oder n spielt keine Rolle, eingebe erscheint folgende Fehlermeldung:
Entry_INIT failed status = -7 Nonexistent device, dann ein Block zahlen und failed to initialize.


Maschine ist eine C3600, 552MHZ, 9GB SCSI, NEC DVD Brenner, 512MB RAM, FX5.
 
So, hallo erstmal.

Was steht denn auf dem Display drauf?

"Console is SER_1"
oder
"Console is GRAPH2"
 
Hallo,

ich habe auch so ne Kiste bei mir rumstehen. HP-UX läuft bis 11.iv1 auf diesem Rechner und sogar sehr gut (allerdings habe ich 2GB Ram, das sollte aber nicht so viel ausmachen). Wenn Du noch an UX CD's interessiert bist, meld Dich mal.

Falls jemand die C3600 (FX5, 2GBRAM, 2x 18GB HDD) haben möchte, oder Teile davon (RAM, HDD o.ä.) Bitte melden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

Civilization für Linux zum laufen bringen, eine Herausforderung

Linux Mint 10 und ATI

Dateinamen kürzen

Zurück
Oben