Betribssystem auf Visualize C3600 installieren

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von crawford, 18.04.2006.

  1. #1 crawford, 18.04.2006
    crawford

    crawford Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe vor kurzem eine HP c3600 ersteigert, leider ohne Betriebssystem,
    wer kennt sich mit dem Gerät aus? Nach dem anschalten laufen Statusmeldungen übers Display leider habe ich kein Bild auf dem Monitor.
    Habe es mit Unbutu versucht, es wird anscheinend gefunden da das Display Linux und Version meldet. Wie bekomme ich ein Bild auf dem Bildschirm?
    Wo bekommt man HP-UX? Es wäre schön wenn mir hier jemand meine Fragen beantworten könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
  4. #3 allesmueller, 19.04.2006
    allesmueller

    allesmueller Eroberer

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    sieht aus, als waere die Maschine auf Konsolenoutput umgestellt, versuch mal ueber die serielle Schnittstelle drauf zu kommen ... dann solltest dann in die Bootconsole kommen und da den graphics path aendern koennen ...

    Mehr findest in den Handbuechern die hier unten angefuehrt sind ....

    OS CDs hab ich momentan leider auch keine zur Hand ...

    HTH,
    allesmueller
     
  5. #4 crawford, 20.04.2006
    crawford

    crawford Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten, da ich mich mit dem Gerät gar nicht auskenne, wie funktioniert das mit dem Konsolen output, mit welcher Hardware wird die Schnittstelle verbunden, welcher Steckplatz ist für eine alternative Grafikkarte geeignet, da man bei Linux keine FX ansteuern kann ?
     
  6. wasfro

    wasfro Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schau auch mal auf http://www.unixforum.net nach dort sind einige erfahrene Admin°s,die sich mit hp parisk Maschinen auskennen und du hast recht die FX wird nur von HP-UX unterstützt.:brav:
    CD°s kann ich dir geben. :devil:
     
  7. #6 crawford, 30.04.2006
    crawford

    crawford Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es ist mir gelungen ein Bild auf den Schirm zu bringen, wäre sehr an HP-UX interessiert, bitte per Mail melden.
    Habe schon versucht Linux zu installieren, nur zur Probe, bleibe leider immer, mit einer Fehlermeldung beim CD Boot hängen. Nachdem ich boot ide, ipl y oder n spielt keine Rolle, eingebe erscheint folgende Fehlermeldung:
    Entry_INIT failed status = -7 Nonexistent device, dann ein Block zahlen und failed to initialize.


    Maschine ist eine C3600, 552MHZ, 9GB SCSI, NEC DVD Brenner, 512MB RAM, FX5.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ebbi

    Ebbi Ubergeek

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zuhause
    So, hallo erstmal.

    Was steht denn auf dem Display drauf?

    "Console is SER_1"
    oder
    "Console is GRAPH2"
     
  10. #8 pestilenz, 09.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2006
    pestilenz

    pestilenz Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auch so ne Kiste bei mir rumstehen. HP-UX läuft bis 11.iv1 auf diesem Rechner und sogar sehr gut (allerdings habe ich 2GB Ram, das sollte aber nicht so viel ausmachen). Wenn Du noch an UX CD's interessiert bist, meld Dich mal.

    Falls jemand die C3600 (FX5, 2GBRAM, 2x 18GB HDD) haben möchte, oder Teile davon (RAM, HDD o.ä.) Bitte melden.

    Gruß
     
Thema:

Betribssystem auf Visualize C3600 installieren

Die Seite wird geladen...

Betribssystem auf Visualize C3600 installieren - Ähnliche Themen

  1. HP Visualize C3600

    HP Visualize C3600: Erstmal Hallo Zusammen ... ... und als Einstieg sofort eine ganz spezielle Frage an die Experten: Vor kurzem habe ich eine herrenlose,...
  2. HP Visualize Risc Workstation C3600

    HP Visualize Risc Workstation C3600: Hallo! Aus Konkursware kann ich sone HP Visualize Workstation günstig bekommen, bin grad am überlegen ob ich da zuschlagen soll. Als Prozessor...
  3. Visualize EG und Visualize-EG HSC(PCI version)

    Visualize EG und Visualize-EG HSC(PCI version): ich habe neulich Debian Linux 3.0 auf unsere Maschine HP PA-RISC C360 installiert. Ich konnte leider X-Windows System nicht starten, weil es von...