Bekomme Kismet nicht zum laufen

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von cos, 26.05.2004.

1. cos

cos Guest

Hallo,
    ich wollte aus Interesse mal Kismet ausprobieren und stoße dabei auf Pobleme. Ich bekomme das einfach nicht zum Laufen. Ich versuche das auf einem Centrino Notebook (Suse 9.1). Ich konnte es zwar kompilieren ohne Probleme aber bei den Konfigurationsdateien habe ich nicht so richtig den Durchblick. Was muss ich denn da alles einstellen und wieso habe ich ein Client-Programm und einer Server-Programm bei Kismet? Hat jemand ein gutes Howto oder eine kleine Anleitung dazu?
    Danke schonmal im vorraus!
    cos

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hmm .. was für eine Karte hast du denn laufen ?

Kismet brauch in der kismet.conf die Angabe dieser ...

4. #3 cos, 26.05.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2004
    cos

cos Guest

Das Notebook ist ein Toshiba M30 Pro mit einer Intel® PRO/Wireless 2100 WLan-Karte.

5. cos

cos Guest

bekomme immer die Meldung

Code:
    cos@notebook:~/software> kismet
    Server options:  none
    Client options:  none
    Starting server...
    Waiting for server to start before startuing UI...
    Suid priv-dropping disabled.  This may not be secure.
    FATAL:  Unable to set up pidfile /var/run//kismet_server.pid, couldn't open for writing: Permission denied
    cos@notebook:~/software> 

und als root

Code:
    notebook:/home/cos/software # kismet
    Server options:  none
    Client options:  none
    Starting server...
    Suid priv-dropping disabled.  This may not be secure.
    No specific sources given to be enabled, all will be enabled.
    Enabling channel hopping.
    Enabling channel splitting.
    NOTICE: Disabling channel hopping, no enabled sources are able to change channel.
    Source 0 (ciscosource): Enabling monitor mode for cisco source interface eth0 channel 6...
    Waiting for server to start before startuing UI...
    FATAL: Unable to open cisco control file '/proc/driver/aironet/eth0/Config' 2:No such file or directory
    notebook:/home/cos/software # 

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bekomme Kismet nicht zum laufen

Die Seite wird geladen...

Bekomme Kismet nicht zum laufen - Ähnliche Themen

1. Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen?

Suse 12.3, hat jemand schon mal KVM zum Laufen bekommen?: Hallo, ich muss leider arbeitstechnisch eine virtuelle Umgebung auf Suse installieren. Normalerweise habe ich keinerlei Probleme damit, aber...
  2. Bekomme keine Verbindung auf eine ZyWall 5 HW-FW

Bekomme keine Verbindung auf eine ZyWall 5 HW-FW: Hallo, habe mir jetzt eine ZyWall 5 zugelegt, bekomme allerdings keine Verbindung zu ihr. Die Standart-IP soll 192.168.1.1 sein. Wenn ich...
  3. Putty>Server kann bekomme keine Verbindung

Putty>Server kann bekomme keine Verbindung: Hallo Leute, hoffe das ist hier richtig. Ich habe einen ubuntu Server. Mein Problem: Nach einem Update, bekomme ich mit Putty keine...
  4. pyOBD installieren / zum laufen bekommen?!

pyOBD installieren / zum laufen bekommen?!: Hi, Hab mich endlich mal durch gerungen auf meinen Netbook auch OpenSuse (12.1) zu installieren. Da das Netbook u.a. zum auslesen von unseren...
  5. Wo bekomme ich 2.x Version von CopSSH

Wo bekomme ich 2.x Version von CopSSH: Weiß irgendjemand, wo ich noch eine 2.x Version von CopSSH bekomme?