bei matlab start -segmentation fault

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von cremi, 07.11.2006.

1. cremi

cremi Dude

hab mir matlab installiert und wenn ich jetzt matlab starten will, bekomme ich ein segmentation fault:

Code:
    laurin@rincewind:/usr/local/matlab7/bin$. /matlab
    Segmentation fault

hab ein bischen gegoogelt und gefunden, dass dieses problem auftritt wenn man es auf AMD64 platformen installiert - dazu gab es auch einige lösungsvorschläge.
    mei problem: es läuft auber auf x86 platform und dazu hab ich nichts gefunden (diese hab ich in meiner verzweiflung alle ausprobiert - half natürlich nichts)

habe kubuntu 6.10 installiert.

habe die selbe version von matlab, auf die selbe weise unter debian installiert und es lief problemlos.

hat irgendjemand eine idee - ich bin ratlos.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bei matlab start -segmentation fault

Die Seite wird geladen...

bei matlab start -segmentation fault - Ähnliche Themen

1. Acroread, Matlab

Acroread, Matlab: Hi, habe folgende Probleme. Ich benutze den Acrobat Reader 7.0, er öffnet problemlos alle pdf Dateien, es wird aber kein Text angezeigt. Es kommt...
  2. Wo befindet sich der Autostartordner?

Wo befindet sich der Autostartordner?: Hallo ich habe CentOS 7.2.15.11 und Desktopumgebung mate , wo befindet sich der Autostartordner?
  3. centos & Gnome autostart

centos & Gnome autostart: Hi zusammen, ich würde gerne nach dem Start von CentOS + Gnome ein von mir geschriebenes Script ausführen (lassen). im Idealfall würde ich gerne...
  4. LEDE: Fork von OpenWRT gestartet

LEDE: Fork von OpenWRT gestartet: Unter dem Namen LEDE haben einzelne OpenWRT-Entwickler ein neues Projekt gestartet. Ziel des neuen Projektes ist es, eine gemeinschaftszentrierte...
  5. DragonBox Pyra: Vorbestellungen starten

DragonBox Pyra: Vorbestellungen starten: Der Nachfolger der OpenPandora, DragonBox Pyra, kann ab sofort vorbestellt werden. Die Konsole ist in verschiedenen Varianten verfügbar und...