X Error: BadDevice und ERROR: Communication problem with....

Mike1

Mike1

Niederösterreicher
Hallo!
Seit dem ich mein Kubuntu 6.10 vor einigen Tagen installiert hab bekomm ich beim Starten von Grafischen Programmen über die Konsole eigentlich immer 2 so "X Error: BadDevice" und bei manchen Sachen auch so "ERROR: Communication problem with...."(zu dem ich für KHotkeys eh schon nen Thread aufgemacht hab weil das deswegen garnicht starten will....)
"Machen" tut das nix(bis auf eben KHotkeys ;) ), aber es stört, und darum will ich die weg haben ;)
zb. beim Adept-Starten
Code:
mike@mikespc:~$ sudo adept_manager
Password:
X Error: BadDevice, invalid or uninitialized input device 168
  Major opcode:  148
  Minor opcode:  3
  Resource id:  0x0
Failed to open device
X Error: BadDevice, invalid or uninitialized input device 168
  Major opcode:  148
  Minor opcode:  3
  Resource id:  0x0
Failed to open device
adept_manager: ERROR: Communication problem with adept_manager, it probably crashed.
mike@mikespc:~$ kapture::PkgSystem::PkgSystem()
libasound2
libc6
mpg321
libasound2
libc6
mpg321
oder KDETV....
Code:
mike@mikespc:~$ kdetv
X Error: BadDevice, invalid or uninitialized input device 168
  Major opcode:  148
  Minor opcode:  3
  Resource id:  0x0
Failed to open device
X Error: BadDevice, invalid or uninitialized input device 168
  Major opcode:  148
  Minor opcode:  3
  Resource id:  0x0
Failed to open device
.............

Gropiuskalle konnte mir auch nicht weiterhelfen, und meinte ich soll halt im UB fragen ;)

lg
Michael



PS: wo sind eigentlich unter Kubuntu die .init files?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

LoL, hab jetzt nochmal gegoogelt und etwas weiter gelesen und eine Lösung für das "X Error: BadDevice" Problem gefunden...man muss einfach die Optionen für Tablet PCs bei den wacom sachen in der xorg.conf löschen/auskommentieren:
zb.:
Code:
Section "InputDevice"
  Driver        "wacom"
  Identifier    "stylus"
  Option        "Device"        "/dev/wacom"          # Change to
                                                      # /dev/input/event
                                                      # for USB
#  Option        "Type"          "stylus"
#  Option        "ForceDevice"   "ISDV4"               # Tablet PC ONLY
EndSection
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X startet nichtmehr

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

xserver startet nicht: no screens

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

Rollei Mini Wifi Camcorder

Zurück
Oben