Batterieanzeige fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von jazzdd, 10.01.2006.

  1. jazzdd

    jazzdd Jungspund

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Meine Batterieanzeige funktioniert nicht richtig: sie zeigt beim Hochfahren die richtigen Werte an, dann ändert sich in der Anzeige jedoch nichts mehr, selbst nicht wenn ich von batterie auf netzbetrieb schalte

    Eckpunkte:
    Debian 3.1 Kernel 2.6.15 oder 14
    Gnome und KDE - das selbe Problem
    Centrino Notebook

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Was für ein Notebook genau ? - Centrino Notebook ist ein wenig zu Allgemein ...
     
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Hm mach dir nichts draus meine auch nicht . Komischerweise ging die mal ne Zeit lang mit Ubuntu hoary wunderbar , aber seit Breezy könnte ich mir die doofe Anzeige auch sparen.

    Hast du den Kernel selbst compiliert oder hast du nen Standart Kernel ?

    Teils gibt es ein paar nette ACPI Erweiterungen bei Asus , Sony oder Aldi die man beim selbst kompilieren in den Kernel kloppen kann.

    Gruß Sono
     
  5. jazzdd

    jazzdd Jungspund

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab einen Maxdata Pro 8100 Select und einen selbstgebauten kernel, wo alles drinne ist was ich sonst so brauche!
    ich hatte früher mal suse 9.2 drauf - da hat das einwandfrei funktioniert, da heißt es muss irgednwie funktionieren, ich hab jetzt aber keine lust extra nochmal platz freizuschaufeln um nochmal suse zu installieren und zu gucken was da anders war!
     
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jazzdd

    jazzdd Jungspund

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem kernel (adresse von devilz) gings auch nicht, ich hab aber wieder ein bisschen mehr rausgefunden. immer wenn ich ein batterie ereignis auslöse wird aktualisiert - also akku raus und rein und netzteil anstecken und rausziehen, ich hab auch in der info datei der batterie gelesen, dass zwar alle daten einwandfrei erkannt werden, aber beim akkuverbrauch eine null steht - cool ich hab ein akku ohne sromverbrauch!! beim aufladen wird auch nicht erkannt, dass im moment eine aufladung stattfindet!!

    sehr eigenartiges poblem
     
  9. Sung

    Sung Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Batterieanzeige geht bei mir auch nicht. Wird immer AC angezeigt. So ganz unwichtig finde ich das nicht, weil ich sonst nirgends eine Anzeige habe und das Notebook einfach ausgeht.

    Sony Vajo mit 64 MB 10 GB 600Mhz - zur Zeit Xubuntu
     
Thema:

Batterieanzeige fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Batterieanzeige fehlerhaft - Ähnliche Themen

  1. Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie

    Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie: Der mittlerweile in der dritten Generation nun vorliegende Ransomware »Linux.Encoder« kann immer noch kaum Schrecken unter Linux verbreiten -...
  2. Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

    Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1: Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich mit einem kuriosen Problem zu kämpfen, das mich vor ziemliche Rätsel stellt. Am Wochenende...
  3. Anzeige fehlerhaft nach Displaytausch

    Anzeige fehlerhaft nach Displaytausch: Moin! Ich hab hier bei einem Sony vaio das Display getauscht hat sich auch als sehr einfach herausgestelt aber leider ist die Anzeige fehlerhaft...
  4. vfs full_audit loggt keine fehlerhaften Anmeldungen

    vfs full_audit loggt keine fehlerhaften Anmeldungen: Hallo zusammen, ich habe einen Samba-Server auf OpenSuse 12.3 laufen, würde nun noch gerne einen fail2ban-Mechanismus einrichten. Dazu schreibe...
  5. Fehlerhafte anmeldung an WinXP Client

    Fehlerhafte anmeldung an WinXP Client: Hallo Leute, ich arbeite grade an meiner Abschlussarbeit meiner Ausbildung und möchte dafür einen Primären Domain Controller via Samba auf einem...