AVI, DIVX, MPEG, DVD abspielen

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Penguin, 04.03.2005.

  1. #1 Penguin, 04.03.2005
    Penguin

    Penguin Jungspund

    Dabei seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt, Germany
    Wie kann ich in Gentu denn AVI, DIVX, MPEG, DVDs abspielen?
    Welche Programme benützt ihr und woher bekommt ihr diese und wie tut ihr das installieren? Spiele hier besonders auf das Abhängigkeitsproblem an von nicht vorhanden Dateien........
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel.h, 04.03.2005
    daniel.h

    daniel.h IT-ler

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland / Sindelfingen
    Du kannst mit mplayer fast alles abspielen, mach mal ein emerge mplayer -pv, dann siehst du welche USE Variablen du aktivieren kannst, so dass der mplayer auch die gewünschten codecs installiert.
     
  4. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ich empfehle xine in Verbindung mit xine-ui als Frontend.
    Es gibt weitere Fontends (für KDE, Gnome, ...)
    http://xinehq.de/
    Xine kann die Formate abspielen, die du angegeben hast.
     
  5. #4 Penguin, 04.03.2005
    Penguin

    Penguin Jungspund

    Dabei seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt, Germany
    danke, funktioniert:))))
     
  6. R9pxd

    R9pxd Tripel-As

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn die ecke
    Auch nicht zu verachten VLC -> VideoLanClient
     
  7. #6 Luzifer, 05.03.2005
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AVI, DIVX, MPEG, DVD abspielen

Die Seite wird geladen...

AVI, DIVX, MPEG, DVD abspielen - Ähnliche Themen

  1. mp4 nach avi (xvid/divx) per ffmpeg

    mp4 nach avi (xvid/divx) per ffmpeg: Hallo Ich bastel jetzt schon den ganzen Sonntag mit diverseb GUi Programmen (avidemux, winff, [Super + AVConverter unter Win] an der...
  2. wmv, avi, m4v, mpg, mpeg, divx - Player

    wmv, avi, m4v, mpg, mpeg, divx - Player: Hallo, ich suche einen Player der alle 6 Formate abspielt. Wer einen Guten für KDE kennt, bitte melden. Gruß Dizzy
  3. MPG 2 DivX mit ffmpeg o. transcode

    MPG 2 DivX mit ffmpeg o. transcode: Also ich hab ja echt gegoogled und mit den kommandozeilen rumgespielt... möchte gerne ein MPEG Movie zu einem DivX File machen. Die Datei war...
  4. .mov --> MPEG oder Divx mit transcode?

    .mov --> MPEG oder Divx mit transcode?: Kann ich ein Quicktime movie mittels transcode in divx oder mpeg2 umwandeln und wenn ja, wie?
  5. Avidemux GMC bei Divx deaktivieren

    Avidemux GMC bei Divx deaktivieren: Hi, ich habe hier ein paar files (XVID MPEG-4) bei denen gmc aktiviert ist, dies würde ich nun gerne deaktivieren ... ansonsten sollen keine...