AUVIA Problem (OBSD 3.2/Sony VAIO FX-602)

Dieses Thema im Forum "OpenBSD" wurde erstellt von ssc, 27.02.2003.

  1. #1 ssc, 27.02.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2003
    ssc

    ssc Guest

    Hallo!

    Ich habe OpenBSD 3.2 auf meinen VAIO FX-602 Laptop installiert.
    Beim ersten Reboot hängt er sich direkt nach den folgenden Zeilen auf.(eingefroren, SSH geht auch nicht)

    pcib1 at pci0 dev 7 function 4 "VIA VT82C686 SMBus" rev 0x40
    auvia0 at pci0 dev 7 function 5 "VIA VT82C686 AC97 Audio" rev 0x50

    Wenn ich im UKC ein "disable auvia" vornehme,
    fährt er problemlos hoch. (aber sound geht halt nicht)


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem speziellen Chipsatz?
    Google und diverse einschlägige Seiten haben nichts ans Licht gefördert.



    BTW: Unter Debian GNU/Linux (stable) läüft die Karte problemlos,
    benötigt allerdings einen speziellen AudioCodec,
    welcher als Kernelmodul vorliegt.


    Thanks In Advance
    Stephan Schmieder
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AUVIA Problem (OBSD 3.2/Sony VAIO FX-602)

Die Seite wird geladen...

AUVIA Problem (OBSD 3.2/Sony VAIO FX-602) - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...