Automounter konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von BourbonKid, 15.01.2016.

  1. #1 BourbonKid, 15.01.2016
    BourbonKid

    BourbonKid Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich versuche relativ erfolglos den Automounter zu konfigurieren.
    OS ist Solaris 10 und Ziel ist es das beim z.B. cd /test der entsprechende mount ausgeführt wird.

    Beispiel:
    NFS-Share: test:/dir
    NFS-Options: rw,bg,hard,nointr,rsize=32768,wsize=32768,proto=tcp,noac,vers=3
    Ziel-Dir: /test

    Ein manueller mount ( mount -F nfs -o rw,bg,hard,nointr,rsize=32768,wsize=32768,proto=tcp,noac,vers=3 test:/dir /test) funktioniert.

    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass man nur die /etc/auto_master anpassen muss und gut ist.
    Aber das z.B: klappt nicht:
    /test test:/dir -rw,bg,hard,nointr,rsize=32768,wsize=32768,proto=tcp,noac,vers=3

    Leider finde ich keine verständlichen Dokus und hab mich hier schon halb tot probiert. Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automounter konfigurieren

Die Seite wird geladen...

Automounter konfigurieren - Ähnliche Themen

  1. Automounter NFS

    Automounter NFS: Hallo Freunde ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte per Automounter zwei NFS Freigaben von einem...
  2. Automounter und kleine Daten auf Wechseldatenträger

    Automounter und kleine Daten auf Wechseldatenträger: Hi Leute Ich steh im Moment auf Kriegsfuß mit dem Automounter, den SuSE mit sich bringt. Normalerweise bin ich recht begeistert, da es meine...
  3. Config-Dateien für Kernelautomounter

    Config-Dateien für Kernelautomounter: Tach! Ich möchte den Kernelautomounter von Kernel 2.6.15 benutzen. Es sind drei Mountpunkte vorhanden: /mnt/floppy, /mnt/cdrw, /mnt/dvdrw....
  4. HowTo Anfrage: SuSE9.1 Automounter dauerhaft deaktivieren

    HowTo Anfrage: SuSE9.1 Automounter dauerhaft deaktivieren: Is vielleicht kein Grund leich nen HowTo zu schreiben, aber ich wär glücklich damit. Möchte wissen, was ich genau tun muss um den automounter...
  5. Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten

    Artikel: Android Google-frei konfigurieren und Alternativen einrichten: Android ist das populärste und am weitesten verbreitete Smartphone-Betriebssystem. Obwohl es auf freier Software basiert, ist in der...