automatisches mounten ?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von babl, 28.02.2006.

  1. babl

    babl Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In welche file muss ich die Eintragungen machen um unter Linux meine NTFS Platten beim Systemstart zu mounten ?

    und wie trage ich das dort ein ?

    auch einfach mount -t ntfs /dev/hd*1 /***/*** ?

    oder muss man das anders machen ?


    Gruß
    babl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 28.02.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Bitte mal die Suche des Boardes benutzen, deine Frage kommt hier xxx-fach vor.
    Schau mal hier zum Beispiel

    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 Keruskerfürst, 28.02.2006
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Eintrag in /etc/fstab
    /dev/hd*1 /"mountpunkt" ntfs auto,ro,defaults 0 0
     
  5. #4 DennisM, 28.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Evtl noch auto anhängen.

    MFG

    Dennis
     
  6. babl

    babl Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank, werde nächstes Mal die Sufu nutzen ;)
     
Thema:

automatisches mounten ?

Die Seite wird geladen...

automatisches mounten ? - Ähnliche Themen

  1. Automatisches mounten von Partition unter Gnom unterbinden

    Automatisches mounten von Partition unter Gnom unterbinden: Hallo Vorweg, es geht um Gnome unter Ututo (argent. Gentoo-Derivat) und as automatsiche Mounten von Partitionen. Da ich eher wmaker, fluxbox...
  2. automatisches mounten ausstellen

    automatisches mounten ausstellen: Hi, Wie kann man bei suse 10.1 das automatische mounten eines DVD-Laufwerks austellen?
  3. Automatisches Mounten von SMB Laufwerken

    Automatisches Mounten von SMB Laufwerken: Ich habe über smb4k Laufwerke von Windows Rechner gemountet, jedoch verschwinden diese nach jedem Neustart. Auch Laufwerke die ich per Hand mounte...
  4. automatisches mounten beim starten geht nicht

    automatisches mounten beim starten geht nicht: Hallo erstmal! Ich habe 2 festplatten, auf der einen ist ubuntu drauf, auf der anderen meine musik, bilder etc... Kennen wir ja schon. Nun hab...
  5. Apt: Automatisches Auflösen von Abhängigkeiten

    Apt: Automatisches Auflösen von Abhängigkeiten: Guten Abend, ich habe vor kurzem Debian 5 neu installiert (Grundsystem). Anschließend habe ich KDE nachinstalliert. Bis jetzt habe ich...