Automatisches Booten unter Ubuntu

Dieses Thema: "Automatisches Booten unter Ubuntu" im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Atum, 12.11.2006.

1. Atum

Atum Foren As

Hallo,
    ich würde gerne meinen Rechner um eine bestimmte Uhrzeit anschalten und dann einen DVB-T Stream aufnehmen, um den Rechner nach getaner Arbeit wieder abzustellen.
    Ich will das aber nicht über eine Zeitschaltuhr an einer Steckerleiste machen.
    Es gibt bestimmt eine Funktion, mit der ich das bewerkstelligen kann, ich bin nur nicht fündig geworten (wohl auch, weil ich mal wieder nicht genau weiß, wonach ich suchen muß).
    Vielleicht kennt das ja jemand hier. Danke schonmal.

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 12.11.2006
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Booten

Hallo

Wenn du keine Zeitschaltuhr verwenden willst bleiben afaik nur 2 Möglichkeiten

1. Wake on Lan
    2. einige MB können übers Bios gebootet werden, also dort kann man eine Zeitpunkt X eingeben, zu dem gebootet werden soll

wenn du booten kannst, mußt du halt eine cronjobnn anlegen und dann auch darin festlegen, daß der PC nach der zeit Y runterfährt.

mfg
    schwedenmann

Thema:

Automatisches Booten unter Ubuntu

Die Seite wird geladen...

Automatisches Booten unter Ubuntu - Ähnliche Themen

1. Apt: Automatisches Auflösen von Abhängigkeiten

Apt: Automatisches Auflösen von Abhängigkeiten: Guten Abend, ich habe vor kurzem Debian 5 neu installiert (Grundsystem). Anschließend habe ich KDE nachinstalliert. Bis jetzt habe ich...
  2. openldap automatisches anlegen von Home-Ordner

openldap automatisches anlegen von Home-Ordner: Hi! Also ich habe auf einem Ubuntu 8.10 Server openldap installiert und mit phpldapadmin konfiguriert. Mit diesem Webinterface habe ich dann...
  3. Automatisches mounten von Partition unter Gnom unterbinden

Automatisches mounten von Partition unter Gnom unterbinden: Hallo Vorweg, es geht um Gnome unter Ututo (argent. Gentoo-Derivat) und as automatsiche Mounten von Partitionen. Da ich eher wmaker, fluxbox...
  4. [UNRAR] Automatisches löschen der .rar-Dateien nach dem Entpacken

[UNRAR] Automatisches löschen der .rar-Dateien nach dem Entpacken: Hallo, ich konnte mich einige Zeit ohne Hilfe in der weiten Welt von Linux mehr oder weniger zurecht finden aber jetzt habe ich mal wieder ein...
  5. Automatisches umtauschen von Umlauten.

Automatisches umtauschen von Umlauten.: Hi, hat hier jemand vielleicht mal son Skript geschrieben das Umlaute in Dateinamen in normale Buchstaben umtauscht. Für ganze...