automatischer Start von OpenSSH!!

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Snewi, 13.04.2007.

  1. Snewi

    Snewi Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe eine Buffallo Linkstation und möchte diese SSH-fähig machen!!
    Also habe ich das Package mipsel-openssh-4.3p2 installiert! Das Startscript sshd nach /etc/init.d kopiert und einen Symlink nach /etc/rc.d/rc2.d/ gesetzt! Soweit alles in Ordnung der Dienst lässt sich auch manuell starten und verwenden!
    Das Problem nach jedem Reboot wird der Dienst nicht automatisch gestartet obwohl das Script sich ja in beiden Ordnern starten lässt! Die Rechte für die Datei sind ebenfall richtig gesetzt.

    Was kann ich noch tun das das Script automatisch gestartet wird??

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. blur

    blur Tripel-As

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    in welchem RunLevel befindet sich denn die Buffalo Station nach dem Reboot?

    Gruß
    Blur
     
  4. Snewi

    Snewi Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich denke in 2!!
    Oder wie kann ich das genau sehen??

    Gruß
     
  5. #4 damager, 13.04.2007
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    in der /etc/inittab unter
    hier wäre es z.b. die 5
     
  6. Snewi

    Snewi Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    es wird folgendes ausgegeben!!

    cat inittab
    # /etc/inittab: init(8) configuration.
    # $Id: inittab,v 1.8 1998/05/10 10:37:50 miquels Exp $

    # The default runlevel.
    id:2:initdefault:

    # Boot-time system configuration/initialization script.
    # This is run first except when booting in emergency (-b) mode.
    si::sysinit:/etc/init.d/rcS

    # What to do in single-user mode.
    #~~:S:wait:/sbin/sulogin

    # Runlevel 0 is halt.
    # Runlevel 2 is multi-user.
    # Runlevel 6 is reboot.
    l0:0:wait:/etc/init.d/rc 0
    l2:2:wait:/etc/init.d/rc 2
    l6:6:wait:/etc/init.d/rc 6

    con:2345:wait:/sbin/getty console


    Gruß
     
  7. Snewi

    Snewi Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hat denn niemand eine Idee??

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. blur

    blur Tripel-As

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,

    Beim Ausführen der Runlevel könnten Pfade fehlen, die erst später hinzugefügt werden. Vielleicht alle Pfade absolut angeben. Post doch mal das Startskript.

    Gruß
    Blur
     
  10. Snewi

    Snewi Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo blur

    dau hattest Recht hab im Startscript die absoluten Pfade angegeben und es funzt danke!

    Gruß
     
Thema:

automatischer Start von OpenSSH!!

Die Seite wird geladen...

automatischer Start von OpenSSH!! - Ähnliche Themen

  1. automatischer Neustart

    automatischer Neustart: Hi Leute, ich habe ein kleines App was ich per Skript starte unter Ubuntu in der /etc/rc2.d Leider kann es sein (weiss noch nicht warum) dass...
  2. [DEBIAN] Automatischer Restart von Anwendungen

    [DEBIAN] Automatischer Restart von Anwendungen: Hallo, ich habe folgendes Problem, in einer Resource Shell mit Debian 3.1 / 4.0 stürzen, ab und zu mal Prozesse ab, wenn diese mehr als 90...
  3. Automatischer Start von Beryl per Script

    Automatischer Start von Beryl per Script: ich poste mal mein problem mit beryl und zwar habe ich versucht per softlink "beryl und beryl-manger" in ~/.kde/Autostart gelegt, aber jedesmal...
  4. automatischer start von programmen

    automatischer start von programmen: bin jetzt mal von kde auf gnome umgestiegen. am anfang war alles so wie ich es wollte - doch nach ein paar tagen startet kde gewisse applikationen...
  5. Ubuntu automatischer Programmstart nach Hochfahren

    Ubuntu automatischer Programmstart nach Hochfahren: Hallo, habe versucht per Suche und Google eine Antwort zu finden, wende mich jetzt aber doch an euch. Ein Ubuntu-Rechner soll automatisch...