at76c5xx Access Point möglich?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von masterofpc, 21.12.2009.

  1. #1 masterofpc, 21.12.2009
    masterofpc

    masterofpc Doppel-As

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,

    nach stundenlangen Rumprobierens habe ich schließlich aufgegeben:
    mit einem "Siemens WLAN USB Adapter 11" (at76c5xx) habe ich versucht, einen Wireless Access Point einzurichten. Dafür muss man afaik per
    Code:
    iwconfig
    das Teil in einen "Master"- oder "Hostap"-Modus setzen. Das scheint jedoch die Firmware/das Kernelmodul nicht zu unterstützen:
    Code:
    ultra5:~# iwconfig wlan0
    wlan0     IEEE 802.11b  ESSID:off/any
              Mode:Managed  Frequency:2.457 GHz  Access Point: Not-Associated
              Bit Rate:11 Mb/s   Tx-Power=15 dBm
              Retry limit:8   RTS thr=1536 B   Fragment thr=1536 B
              Encryption key:off
              Power Management:off
              Link Quality:0  Signal level:0  Noise level:0
              Rx invalid nwid:0  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
              Tx excessive retries:0  Invalid misc:0   Missed beacon:0
    ultra5:~# iwconfig wlan0 mode master
    Error for wireless request "Set Mode" (8B06) :
        SET failed on device wlan0 ; Invalid argument.
    Zum Vergleich hier einen mode-request, den es nicht gibt:
    Code:
    ultra5:~# iwconfig wlan0 mode abc
    Error for wireless request "Set Mode" (8B06) :
        invalid argument "abc".
    Diverse Seiten bestätigten diese Vermutung, dass die Firmware das nicht kann.
    Hattet Ihr ähnliche Probleme bzw. muss man das so hinnehmen, dass man mit at76c5xx Wireless chips einfach keinen AP eirichten kann?

    Danke schonmal :)

    - masterofpc
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

at76c5xx Access Point möglich?

Die Seite wird geladen...

at76c5xx Access Point möglich? - Ähnliche Themen

  1. Oil Enterprise: Early Access auch für Linux

    Oil Enterprise: Early Access auch für Linux: Der österreichische Spieleentwickler Crafty Studios hat die Wirtschaftssimulation Oil Enterprise als Early Access Game auch für Linux...
  2. Artikel: Netbook als Access Point einsetzen

    Artikel: Netbook als Access Point einsetzen: Netbooks versprachen Mobilität, wurden aber schnell von Tablets abgelöst. In vielen Haushalten liegen Netbooks inzwischen ungenutzt in der...
  3. Access Point hostapd Probleme

    Access Point hostapd Probleme: Hallo Zusammen, ich habe auf meinem Raspberry Pi das neuste wheezy installiert. Angeschlossen ist ein USB W-Lan Stick "8172 Realtek...
  4. htaccess, Weiterleitung mit www und ohne www

    htaccess, Weiterleitung mit www und ohne www: Hallo zusammen, wie richtet man eine Weiterleitung einer alten Domain auf eine neue Domain, aber auch mit der Option ohne „www“ in der URL, dh...
  5. Domainabhängiger .htaccess-Zugriffsschutz, nur ein Doc-Root

    Domainabhängiger .htaccess-Zugriffsschutz, nur ein Doc-Root: Hi, ich habe gerade folgendes Problem und über Google soweit aber noch nix gefunden: Ich habe ein Wurzelverzeichnis, auf das mehrere Domains...