arch XF86Config hwd Wheel Mause

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von traster, 02.08.2004.

  1. #1 traster, 02.08.2004
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    so habe arch 0.7
    läuft alles bestens
    wenn ich startx eingebe wird kde geladen mit sound nvidia und maus
    es funktioniert aber das rad auf der maus nicht !!!!! (hab schon alles mögliche in der XF86Config eingegeben)
    dann hab ich mal hwd -e gestartet unter kde und zack das rad geht !
    jetzt hat mir hdw die datei XF86Config-4.hwd erstellt
    wie bekomme ich das hin das ich immer die maus mit rad benutzen kann ? hab schon die hwd erstellte datei umbennant in XF86Config aber kein erfolg
    wenn ich reboote ist das mausrad solange weg bis ich wieder hwd -e eingebe !
    wie kann ich beim start von startx gleich mal das prg hwd -e mitstarten ? (das problem ist nur es darf root starten)
    oder wie bekomme ich die hwd daten in mein XF86Config ?
    ich hab schon so ziemlich alles editiert was man editieren kann
    :evil:
    mfg traster
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tsbx

    tsbx Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    was gibt "grep ZAxisMapping /etc/X11/XF86Config-4" aus? Sicher, dass du bei der konfiguration von X das richtige Maus Model angegeben hast?
     
  4. #3 traster, 06.08.2004
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    danke
    aber ich musste nur ein anderes usb modul laden jetzt geht es
    auch musste ich noch die dpi eistellung eintragen
    mfg traster
     
Thema:

arch XF86Config hwd Wheel Mause

Die Seite wird geladen...

arch XF86Config hwd Wheel Mause - Ähnliche Themen

  1. Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden

    Arch Linux via Hamachi zu bestehendem VPN verbinden: Guten Tag zusammen! Ich betreibe zu Hause einen kleinen Server für Minecraft und samba file sharing und möchte diesen nun zu meinem bestehenden...
  2. Bulgarien plant Open-Source-Archiv

    Bulgarien plant Open-Source-Archiv: Das bulgarische Parlament steht kurz vor der Ratifizierung eines Gesetzes für ein Open-Source-Quellcode-Archiv für Software, die von der oder für...
  3. Artikel: Pacman – Der Paketmanager von Arch Linux

    Artikel: Pacman – Der Paketmanager von Arch Linux: Einer der großen Vorzüge der Linux-Distribution Arch Linux ist ihr Paketmanager »Pacman« und seine Buildtools. Trotz der sehr umfangreichen und...
  4. Debian 6 archiviert

    Debian 6 archiviert: Debian 6, Codename »Squeeze«, wird nun endgültig in das Archiv-Verzeichnis der Distribution verschoben. Weiterlesen...
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

    Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...