[Arch] Keine Internet Verbindung - Kein Ping möglich

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von «oMeE», 24.02.2007.

  1. #1 «oMeE», 24.02.2007
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    Nabend :))

    Steh im Moment ein wenig auf dem Schlauch... was die Verbindung zu einem FTP-Server angeht.
    Diese bricht bei jedem Server mit der Meldung ab...
    ein Ping im Netzwerk oder raus funktioniert nicht, die Einstellungen für die Netzwerkkarte...
    DHCP: aus
    IP: 192.168.0.69
    Subnetmask: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.0.1
    DNS: 192.168.0.1
    ...Module sind geladen, Arch Linux 0.7.2. FTP-Installation.

    Hat jemand eine Idee / Lösungsansatz, Danke :)

    Gruss
    «oMeE»
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 24.02.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Archlinux

    Hallo


    Ist zwar nicht das was du hören möchtest, ich hatte bei der installtion von Arch auch probs mit Netzwerk und habe dann auf dhcp umgestellt.
    Danach konnte ich dann ohne problem ins Internet und weitere Paket installiern.

    Schau aber mal ins Wiki von Arch


    mfg
    schwedenmann
     
  4. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    änders halt um in dhcp. (/etc/rc.conf)
    aus
    Code:
    eth0="eth0 192.168.0.2 netmask 255.255.255.0 broadcast 192.168.0.255"
    mach
    Code:
    eth0="dhcp"
     
Thema:

[Arch] Keine Internet Verbindung - Kein Ping möglich

Die Seite wird geladen...

[Arch] Keine Internet Verbindung - Kein Ping möglich - Ähnliche Themen

  1. [Arch] Kein "gdmsetup"

    [Arch] Kein "gdmsetup": Moin, ich habe heute meinen Laptop mit Arch Linux neu aufgesetzt und es läuft auch alles prima, doch als ich dann am verschönern des Systems...
  2. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  3. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  5. RoboVM keine freie Software mehr

    RoboVM keine freie Software mehr: RoboVM, Hersteller der gleichnamigen Entwicklungsumgebung für Mobilsysteme, hat die Lizenz von der GPL in eine proprietäre Lizenz gewandelt. Nach...