Arbeitsspeicher wird nich voll genutzt

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von dsiggi, 16.07.2005.

1. dsiggi

dsiggi Grünschnabel

HI,
    ich nutze SuSE 9.2 und hab schon in mehreren Foren gelese, das leerer RAM schlechter RAM ist.
    Bei mir sind aber immer maximal 200 MB von 512 MB belegt und mein SWAP wird gar nicht benutzt.
    An was kann das liegen das, das bei mir nicht so ist?

dsiggi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CMW

CMW Hä ?!

Der freie Speicher wird unter *nix i.d.R. als zwischenspeicher genutzt um z.B. das Laden von Dateien zu beschleunigen. 1. wird dafür niemals der Swap genutzt, 2. steht deiser Speicher stehts anderen Anwendungen zur Verfügung unt ist deshalb theoretisch auch frei. Wo auch immer Du den Speicher abgelesen hast wird der wahrscheinlich den cache als frei angeziegt haben.

Thema:

Arbeitsspeicher wird nich voll genutzt

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher wird nich voll genutzt - Ähnliche Themen

1. Vramfs - neues Dateisystem im Arbeitsspeicher der Grafikkarte

Vramfs - neues Dateisystem im Arbeitsspeicher der Grafikkarte: Ein neues Dateisystem will im Stil einer Ramdisk den Arbeitsspeicher auf Grafikkarten zur vorübergehenden Datenspeicherung nutzen. Vramfs setzt...
  2. Max Arbeitsspeicher

Max Arbeitsspeicher: Hallo, ich habe dieses Motherboard im Betrieb, und würde gier gerne den Arbeitsspeicher auf 4x4GB ausbauen. Nun steht in der Beschreibung: 4 x...
  3. Arbeitsspeicher von Perl Threads wieder freigeben

Arbeitsspeicher von Perl Threads wieder freigeben: Hallo Leute, sitze an einem Problem mit Perl Threads. Ich habe ein Perl Programm geschrieben das eine Menge Threads erzeugt. Die Threads...
  4. Arbeitsspeicher Upgrade

Arbeitsspeicher Upgrade: Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread. Ich habe eine Frage bezüglich eines Ram Upgrades, und zwar besitze ich einen vserver auf XEN...
  5. Weniger Arbeitsspeicher angezeigt als vorhanden.

Weniger Arbeitsspeicher angezeigt als vorhanden.: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebastelt und nun 2x2GB Speicherriegel reingesteckt (Kingston, FSB 800 MHz). Da ich Grafik...