Arbeitsflächen Namen geben

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Starkchamp, 09.12.2009.

  1. #1 Starkchamp, 09.12.2009
    Starkchamp

    Starkchamp Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wißt ihr ob man den Arbeitsflächen in Linux Namen geben kann, so daß man direkt sieht was auf der Arbeitsfläche hinterlegt ist. Ich hantiere immer mit vielen Fenster die ich dann nach Themen auf der Arbeitsfläche ordne. Um nicht immer nach der entsprechenden Arbeitsfläche suchen zu müssen, würde ich gerne der Arbeitsfläche Namen geben die mir z.B. in der Kontrolleiste angezeigt werden.

    Wäre toll wenn ihr was wüßtet.

    Gruß
    Starkchamp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 09.12.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Arbeitsflächen

    Hallo

    Von wlecher Umgebung (Desktop, windowmanager) reden wir denn hier.

    mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 daboss, 09.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
    daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Ja, kann man.

    Unter Gnome im Einstellungsmenü im Arbeitsflächenumschalter im Panel. (Dort doppelt auf den bisherigen Namen klicken.)
    Unter KDE gibt's auch ein entsprechendes Einstellungsmenü.
     
  5. #4 Starkchamp, 09.12.2009
    Starkchamp

    Starkchamp Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super danke, irgendwie bin ich nicht drauf gekommen. Das erleichtert es mir um einiges
     
  6. #5 schorsch312, 09.12.2009
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wenn du dann Anwendungen immer auf einer Arbeitsfläche starten willst, schau dir mal devilspie an.
    Gruß, Georg
     
Thema:

Arbeitsflächen Namen geben

Die Seite wird geladen...

Arbeitsflächen Namen geben - Ähnliche Themen

  1. LXDE: Arbeitsflächen hinzufüügen

    LXDE: Arbeitsflächen hinzufüügen: Hallo Folks, ich habe mir heute mal LXDE installiert und es gefällt mir ganz gut. Compiz verträgt sich auch mit LXDE und nun würde ich gerne...
  2. Twinview auf 2 unterschiedliche Arbeitsflächen

    Twinview auf 2 unterschiedliche Arbeitsflächen: Hi@all Ich habe einen 2ten TFT Monitor geschenkt bekommen den ich links neben meinem alten Monitor stelle,beide laufen auf unterschiedlichen...
  3. Arbeitsflächen verteilen auf Bildschirme

    Arbeitsflächen verteilen auf Bildschirme: Hallo Leute, kann ich unter Ubuntu eigentlich die Arbeitsfläche so aufteilen das jede Arbeitsfläche auf einem eigenen Monitor angezeigt wird?...
  4. Tasks anderer Arbeitsflächen aus der Taskleiste ausblenden

    Tasks anderer Arbeitsflächen aus der Taskleiste ausblenden: Moin! Ich suche jetzt schon geraume Zeit nach einer Möglichkeit die Tasks von anderer Arbeitflächen in der Taskleiste auszublenden. Bei KDE 3.5...
  5. Option "Die Fenster sämtlicher Arbeitsflächen anzeigen" weg?

    Option "Die Fenster sämtlicher Arbeitsflächen anzeigen" weg?: Hallo, benutze KDE 3.7.5 auf Opensuse 10.3 in Verbindung mit Compiz Fusion. Hätte gerne dass ich unten in der Kontrolleiste nur die Programme des...