apt4rpm

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von kosovafan, 18.07.2004.

  1. #1 kosovafan, 18.07.2004
    kosovafan

    kosovafan Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier im Forum gelesen, das es apt auch für Suse gibt. Ich nutze Debian, daher weiß ich wie schön apt-get Befehle sein können. Also habe ich das Paket auf Suse 9.1 installiert. Keine Probs. Ist ein ganz frisches System.

    Beim Aufruf von apt-get install apache erscheint aber:
    Code:
    Lese Paketlisten... Fertig
    Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
    Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert werden:
    expat mm
    Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert werden:
    apache expat mm
    0 upgraded, 3 newly installed, 0 entfernt und 13 nicht upgegradet.
    Muss 0B/1078kB an Archiven holen.
    Nach dem Auspacken werden 2670kB zusätzlicher Plattenplatz benutzt werden.
    Wollen Sie fortsetzen? [J/n] J
    Checking GPG signatures...
    Unknown signature /var/cache/apt/archives/apache_1.3.31-0.1_i586.rpm: md5 (GPG) NOT OK (MISSING KEYS: GPG#efb694ea)
    E: Error(s) while checking package signatures:
    0 unsigned package(s)
    1 package(s) with unknown signatures
    0 package(s) with illegal/corrupted signatures
    
    Habt Ihr Rat was los ist?

    Gruß Silvio
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kosovafan, 18.07.2004
    kosovafan

    kosovafan Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    [Erledigt]

    Hallo,

    ich habe den Fehler gefunden.

    Einfach in der /etc/apt/apt.conf.d/gpg.conf einfach die ZeilePGP true in false ändern.

    Gruß Silvio
     
Thema:

apt4rpm

Die Seite wird geladen...

apt4rpm - Ähnliche Themen

  1. KDE 3.5 Stable im apt4rpm Repo ...

    KDE 3.5 Stable im apt4rpm Repo ...: Jahaa, KDE 3.5 is im Stable Repo von apt4rpm ... Habe eben ein apt update hinter mir und bei einem dist-upgrade kommen diese netten Zeilen:...
  2. apt4rpm - cpio: Bad magic

    apt4rpm - cpio: Bad magic: Beim Upgrade mittels apt4rpm habe ich in letzter zeit immer häufiger folgende Meldungen bei den Packeten : Preparing......
  3. apt4rpm - brocken dependencies

    apt4rpm - brocken dependencies: was ist das Pendant zu --force bei apt4rpm? (und ich meine nicht -o rpm::options::=--force) Ich habe folgendes Problem: Eigentlich wuerde...
  4. apt4rpm unter RedHat

    apt4rpm unter RedHat: Hi, wie kann ich apt4rpm unter RedHat nutzen? Habe bisher nur die Installation für Suse bei euch gefunden... Danke und nen schönen 4. Advent...
  5. apt4rpm für SuSE 9.0

    apt4rpm für SuSE 9.0: Hallo zusammen, ab heute (24.10.2003) gibt es apt4rpm für SuSE 9.0 inklusive der graphischen Oberfläche Synaptic bei ftp.gwdg.de Gruß, Fritz