apt fehler

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von element, 22.01.2007.

1. #1 element, 22.01.2007
    element

element Guest

moin moin
    ich hab da so nen ganz dummen fehler bei apt-get/synaptic......
    der sagt mir immer das er virualbox reinstallieren muss aber kein archiv dafür findet und entfernen kann ich das auch nciht und neuinstallieren über die .deb datei auch nicht.. kann mir da jemand helfen?
    mfg element

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 22.01.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Geht die Fehlermeldung etwas ausführlicher/genauer?

4. #3 element, 22.01.2007
    element

element Guest

nein es kommt nur das das paket virutalbox reinstalliert qwerden muss aber kein archiv dafür findet. ich kann es auch nciht über apt-get remove oder dpkg -r entfernen kommt immer die gleiche meldung

5. grey

grey -=[GHOST]=-

Welches Programm meinst du denn nun?
    oder
    scnr ... ;)

OK, Spaß beiseite. Kann es sein, daß virtualbox (ich vermute mal, daß es dieses Prog ist) von einem anderen Paket vorgeschlagen wurde?
    Schau dir mal an, wie die Depends sind.

Andere Frage, woher versuchst du dieses Paket zu installieren? Ist das Repository zugänglich?

Jaja, ich habe wieder viele Fragen, aber keine gescheite Antwort ... ;)

6. #5 element, 22.01.2007
    element

element Guest

also ich habe heute meinen synaptic paketmanager gestartet und da war dann nix mehr in der liste...
    ich hab dann versucht per apt-get xmoto zu installieren wo dann der Fehler kam das virtualbox reinstalliert werden muss aber apt keine quelle dafür hat. ich hab mir dann die .deb datei von virtualbox.de geladen kann sie aber auhc nciht installiern. wie kann ich nun virtualbox entfernen?

7. #6 wesPe56, 23.01.2007
    wesPe56

wesPe56 Eisschollenbesetzer

8. #7 element, 23.01.2007
    element

element Guest

hab ich ja schon :
    "apt-get remove virtualbox"
    dann kommt weider der fehler

9. #8 Goodspeed, 23.01.2007
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Versuch's doch mal mit dpkg ...

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kbdcalls, 23.01.2007
    kbdcalls

kbdcalls Master of Universe

Wenn man so ein Paket entfernen will dann hilft nur dpkg --purge paketname. Eventuell noch die Optionen --force-all --ignore-depends=paketname dabei. Mit apt-get und aptitude kommt hier nicht weiter, und mit den Spielzeugen für den Mausschubser erst recht nicht. Sorry für den Ausdruck. Falls diese Tricks immer noch nicht helfen. Macht man ein Kopie der /var/lib/dpkg/status Sucht sich den Eintrag und korrigiert den von Hand. Was man noch machen kann in den Scripten die im Verzeichnis /var/lib/dpkg/info in der zweiten Zeile ein
    Code:
    exit 0
    einfügen.

12. #10 element, 23.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2007
    element

element Guest

hey vielen dan hat geklappt...
    hab das schnmal mit dpkg probiert aber mit nem anderen befehl(deiner hat auch nciht geklappt:D) hab dann aber die staus datei bearbeitet und jetzt funzt es wieder..
    vielen dank

achja @kbdcalls:
    das dinegn für mausschubser:D benutz ich normalerweise auch nciht.... ich bentz eigendlich apt bzw. dpkg:D

Thema:

apt fehler

Die Seite wird geladen...

apt fehler - Ähnliche Themen

1. Terminal Fehlermeldung

Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  2. LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler

LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler: Das LibreOffice-Projekt hat die Verfügbarkeit der Version 5.1.1 der freien Office-Suite bekannt gegeben. In diesem planmäßigen Update werden...
  3. Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme

Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme: Sicherheitsforscher haben eine Sicherheitslücke in der glibc-Bibliothek entdeckt, die sich von externen Angreifern über das Netzwerk ausnutzen...
  4. LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd

LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd: Das LibreOffice-Projekt hat angekündigt, vom 15. bis 17. Januar die mittlerweile dritte öffentliche »Bug Hunting Session« für Version 5.1 der...
  5. Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie

Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie: Der mittlerweile in der dritten Generation nun vorliegende Ransomware »Linux.Encoder« kann immer noch kaum Schrecken unter Linux verbreiten -...