apt fehler

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von element, 22.01.2007.

  1. #1 element, 22.01.2007
    element

    element Guest

    moin moin
    ich hab da so nen ganz dummen fehler bei apt-get/synaptic......
    der sagt mir immer das er virualbox reinstallieren muss aber kein archiv dafür findet und entfernen kann ich das auch nciht und neuinstallieren über die .deb datei auch nicht.. kann mir da jemand helfen?
    mfg element
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 22.01.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Geht die Fehlermeldung etwas ausführlicher/genauer?
     
  4. #3 element, 22.01.2007
    element

    element Guest

    nein es kommt nur das das paket virutalbox reinstalliert qwerden muss aber kein archiv dafür findet. ich kann es auch nciht über apt-get remove oder dpkg -r entfernen kommt immer die gleiche meldung
     
  5. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Welches Programm meinst du denn nun?
    oder
    scnr ... ;)

    OK, Spaß beiseite. Kann es sein, daß virtualbox (ich vermute mal, daß es dieses Prog ist) von einem anderen Paket vorgeschlagen wurde?
    Schau dir mal an, wie die Depends sind.

    Andere Frage, woher versuchst du dieses Paket zu installieren? Ist das Repository zugänglich?

    Jaja, ich habe wieder viele Fragen, aber keine gescheite Antwort ... ;)
     
  6. #5 element, 22.01.2007
    element

    element Guest

    also ich habe heute meinen synaptic paketmanager gestartet und da war dann nix mehr in der liste...
    ich hab dann versucht per apt-get xmoto zu installieren wo dann der Fehler kam das virtualbox reinstalliert werden muss aber apt keine quelle dafür hat. ich hab mir dann die .deb datei von virtualbox.de geladen kann sie aber auhc nciht installiern. wie kann ich nun virtualbox entfernen?
     
  7. #6 wesPe56, 23.01.2007
    wesPe56

    wesPe56 Eisschollenbesetzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
  8. #7 element, 23.01.2007
    element

    element Guest

    hab ich ja schon :
    "apt-get remove virtualbox"
    dann kommt weider der fehler
     
  9. #8 Goodspeed, 23.01.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Versuch's doch mal mit dpkg ...
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kbdcalls, 23.01.2007
    kbdcalls

    kbdcalls Master of Universe

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man so ein Paket entfernen will dann hilft nur dpkg --purge paketname. Eventuell noch die Optionen --force-all --ignore-depends=paketname dabei. Mit apt-get und aptitude kommt hier nicht weiter, und mit den Spielzeugen für den Mausschubser erst recht nicht. Sorry für den Ausdruck. Falls diese Tricks immer noch nicht helfen. Macht man ein Kopie der /var/lib/dpkg/status Sucht sich den Eintrag und korrigiert den von Hand. Was man noch machen kann in den Scripten die im Verzeichnis /var/lib/dpkg/info in der zweiten Zeile ein
    Code:
    exit 0
    einfügen.
     
  12. #10 element, 23.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.01.2007
    element

    element Guest

    hey vielen dan hat geklappt...
    hab das schnmal mit dpkg probiert aber mit nem anderen befehl(deiner hat auch nciht geklappt:D) hab dann aber die staus datei bearbeitet und jetzt funzt es wieder..
    vielen dank

    achja @kbdcalls:
    das dinegn für mausschubser:D benutz ich normalerweise auch nciht.... ich bentz eigendlich apt bzw. dpkg:D
     
Thema:

apt fehler

Die Seite wird geladen...

apt fehler - Ähnliche Themen

  1. Terminal Fehlermeldung

    Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  2. LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler

    LibreOffice 5.1.1 korrigiert Fehler: Das LibreOffice-Projekt hat die Verfügbarkeit der Version 5.1.1 der freien Office-Suite bekannt gegeben. In diesem planmäßigen Update werden...
  3. Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme

    Fehler in glibc gefährdet zahlreiche Systeme: Sicherheitsforscher haben eine Sicherheitslücke in der glibc-Bibliothek entdeckt, die sich von externen Angreifern über das Netzwerk ausnutzen...
  4. LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd

    LibreOffice veranstaltet Fehlerjagd: Das LibreOffice-Projekt hat angekündigt, vom 15. bis 17. Januar die mittlerweile dritte öffentliche »Bug Hunting Session« für Version 5.1 der...
  5. Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie

    Linux.Encoder: Das Laster der fehlerhaften Kryptografie: Der mittlerweile in der dritten Generation nun vorliegende Ransomware »Linux.Encoder« kann immer noch kaum Schrecken unter Linux verbreiten -...