Apache2 mit mehreren ssl zertifikaten

Dieses Thema: "Apache2 mit mehreren ssl zertifikaten" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von -=$4$UK!=-, 13.01.2006.

1. #1 -=$4$UK!=-, 13.01.2006
    -=$4$UK!=-

-=$4$UK!=- Jungspund

hi,

ich benutze hier apache2 und debian 3.1 mit ssl.

Ich habe 3 domains und fuer jede wuerde ich gerne ssl anwenden.
    Habe mit apache2-ssl-certificate 3 verschiedene zertifakte fuer jeder domain einen. danach habe ich fuer jede domain einen vhost eintrag angelegt der so aussieht:
    Code:
    <VirtualHost 123.456.789.123:443>
    DocumentRoot "/www/"
    ServerName domain.net
    ServerAlias www.domain.net

<IfModule mod_ssl.c>
    SSLEngine on
    SSLCipherSuite ALL:!ADH:!EXP56:RC4+RSA:+HIGH:+MEDIUM:+LOW:+SSLv2:+EXP:+eNULL
    SSLCertificateFile /etc/apache2/ssl/domain.pem
    <Files ~ "\.(cgi|shtml)$">
       SSLOptions +StdEnvVars
    </Files>
    SetEnvIf User-Agent ".*MSIE.*" nokeepalive ssl_unclean-shutdown
    </IfModule>
    </VirtualHost>

nach dem neustart ging auch ssl, aber bei der zweiten und dritten domain scheint er das certifikat der ersten zu nehmen, deshalb gibt es auch eine haesshliche fehlermeldung fom FF dass das zertifikat nicht fuer diese adresse ist.

Was kann man tun um dieses problem zu loesen, kann man das eigentlich??

danke

sasuki

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Apache2 mit mehreren ssl zertifikaten

Die Seite wird geladen...

Apache2 mit mehreren ssl zertifikaten - Ähnliche Themen

1. Apache2 mod_proxy

Apache2 mod_proxy: Hallo Gemeinde, ich raff es einfach nicht. Ich habe mir den Apache2-Server als Proxy eingerichtet, damit ich mir hinter meiner Firewall über...
  2. Newbie:apache2/befehl htdigest Problem

Newbie:apache2/befehl htdigest Problem: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit diesem Befehl: htdigest -c /etc/apache2/passwords xxxxx xxxxx xxxx= usernamen sollen eingefügt werden...
  3. apache2: Virtualhost ohne subdomain

apache2: Virtualhost ohne subdomain: Hi, ich möchte bei apache einen virtualhost für fqdn.de/testname einrichten. Folgendes habe ich (unter Anderem) in der entsprechenden Datei im...
  4. Problem mit Apache2 + MySQL Server

Problem mit Apache2 + MySQL Server: Guten Mittag allen zusammen, ich möchte nun in ein Forum nachfragen bezüglich meines Problemes da ich leider derzeit einen Freund (der mir bisher...
  5. apache2 und ProxyPassReverse

apache2 und ProxyPassReverse: Hey Leute, also irgendwas ist wieder im Busch :) vhost ausschnitt: ServerName fu.mydomain.com ProxyPass / http://localhost:7070/...