Apache weiterleitung

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von BlackJack01090, 19.05.2008.

  1. #1 BlackJack01090, 19.05.2008
    BlackJack01090

    BlackJack01090 Jungspund

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo,

    ich möchte gerne über Apache etwas einrichten: Wenn ich z.b. die url sub.muster.tld aufrufe soll diese an muster.tld:8080 weitergeleitet werden. Aber im Browser soll sub.muster.tld stehen bleiben. Ich hatte an mod_rewrite gedacht aber irgendwie habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

    Grüße

    BJ
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 20.05.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    URL Rewriting leitet dich weiter, d.h. dass im Browser die neue Adresse stehen wird. Was du suchst ist ein Reverse Proxy. Das ist alles in der Apache Doku beschrieben.

    EDIT: Und es gibt auch reichlich Howtos. Wenn du noch spezifische Fragen hast, dann poste gerne hier
     
Thema:

Apache weiterleitung

Die Seite wird geladen...

Apache weiterleitung - Ähnliche Themen

  1. Proxyweiterleitung in Apache (Webmin)

    Proxyweiterleitung in Apache (Webmin): Hallo, ich versuche eine Seite über meinen Apache-Server zugänglich zu machen. Jedoch funktioniert das nicht so, wie ich mir das Vorgestellt...
  2. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  3. Centos und Apache (VirtualHost)

    Centos und Apache (VirtualHost): Hallo, ich bin gerade dabei die Firmenseiten unserer Unternehmensgruppe neu zu gestalten. Insgesammt sind es 3 Unternehmen. Als Server wurde mir...
  4. Apache Software Foundation gibt sich neues Logo

    Apache Software Foundation gibt sich neues Logo: Die Apache Software Foundation hat ihr Webseitendesign überarbeitet und sich ein neues Logo gegeben. Die Organisation sieht sich mit über 350...
  5. Apache Log-Meldung File does not exist

    Apache Log-Meldung File does not exist: Hallo zusammen, in der Logdatei von Apache wird folgende Meldung ausgegeben: … [Thu Jan 07 14:36:03 2016] [error] [client 111.222.333.444] File...