Apache Probleme

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von K1ng J4n3, 12.04.2007.

  1. #1 K1ng J4n3, 12.04.2007
    K1ng J4n3

    K1ng J4n3 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hab ein problem mit apache... ich will das apache nicht mehr die standart seite anzeigt wenn ich auch den web-server gehe sondern eine andere, von mir gemachte seite... ich suche schon mehrere stunden im internet aber finde nichts dauz. entweder bin ich zu blöde oder es geht nicht^^

    wär cool wenn ihr mir helfen würdet...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    helfen tun wir gerne, leider hast du dein Problem sehr schwammig erklärt.

    Du solltest mal genau beschreiben was du möchtest ;)

    Viel Glück
     
  4. #3 Always-Godlike, 12.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    dazu brauchst du .htaccess. Den Aufbau einer solchen Datei musst du dir selber angucken bei http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm . Da wird ds gut erklärt. Den befehl den du brauchst ist "DirectoryIndex xyz.html" oder sowas ähnliches glaub ich.

    Noch was: unter Suse ist htaccess aus irgendeinem Grund standardmäßig aus. Dazu musst du als root die datei /etc/apache2/default-server.conf editieren und den eintrag "AllowOverirde None" auf "AllowOverride All" setzen


    PS:
    Wenn du bloß die Seite ändern willst auf der steht "It Works!" oder so etwas von Apache editiere einfach die index.html in dem htodcs ordner.
     
  5. #4 K1ng J4n3, 12.04.2007
    K1ng J4n3

    K1ng J4n3 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    jo ich wollte eigentlich nur diese "It Works" weg bekommen^^

    danke ihr habt mir geholfen...;-)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Apache Probleme

Die Seite wird geladen...

Apache Probleme - Ähnliche Themen

  1. Cluster Probleme (DRBD Heartbeat Apache/httpd)

    Cluster Probleme (DRBD Heartbeat Apache/httpd): Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, sodass ich den Apache nicht in meinem Cluster starten kann. nodeAlpha eth0: 10.x.x.201 eth1:...
  2. Probleme mit PHP-Scripten auf Apache-Server: Apache friert ein

    Probleme mit PHP-Scripten auf Apache-Server: Apache friert ein: Hallo, bei der Insallation handelt es sich um PHP Version 5.2.6-1+lenny9 auf mit Apache 2.0 Von dem Server werden mehrere Domänen bedient. Die...
  3. Apache MYSQL probleme

    Apache MYSQL probleme: Hi, ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf mein Rechner XAMPP (lampp) starte, startet MYSQL nicht mit. Woran kann das liegen? Ich habe die...
  4. Apache2 probleme mit PHP und Perl!!!!

    Apache2 probleme mit PHP und Perl!!!!: Erstmal Hallo Zusammen gruß an alle!!!! Habe folgendes Problem und zwar, sobald ich im Browser (sei es Firefox, oder Opera usw.) die adresse:...
  5. Apache2: Probleme mit Virtual Hosts

    Apache2: Probleme mit Virtual Hosts: Hallo Zusammen, ich bin Apache-Einsteiger und habe ein Problem mit Virtual Hosts. Ich mach jetzt schon einige Tage dran rum und komme nicht...