Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Bernd.D, 09.05.2007.

1. #1 Bernd.D, 09.05.2007
    Bernd.D

Bernd.D Grünschnabel

Hallo,
    Ich bin ein blutiger Anfänger und habe Linux SUSE 10.2 jetzt installiert.
    Die Installation ging sehr einfach und ohne Probleme von statten.
    Jetzt mal meine Frage, ich benutze um mich ins Internet einzuwählen über meinen Provider 1&1 eine FritzBoxFon WLAN 7141 und den FRITZ!WLAN USB Stick .
    Das funktioniert ja auch mit Windows Vista bestens.
    Möchte ja wenn ich mit SUSE zurewcht komme Vista löschen.
    Mit SUSE 10.2 bekomme ich aber keine Verbindung zustande.
    Benötige ich da jetzt für den FRITZ!WLAN USB Stick irgendwelche extra Treiber für Linux.?( ?( ?( ?(
    Leider kenne ich mich da nicht aus.
    Für einen Tip wäre ich dankbar.
    Da ich ja erst meine ersten Schritte mit Linux mache, ist das SUSE 10.2 das richtige für mich oder solle ich lieber Ubuntu installieren.
    Entschuldigt Bitte die einfachen Fragen.

THX
    Bernd.D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dosenfleisch, 09.05.2007
    dosenfleisch

dosenfleisch Foren As

ich habe exakt denselben router plus stick. ich kenne mich aber weder mit suse noch mit ubuntu aus.

wenn du es nicht gebacken kriegen solltest, dann kann ich dir bei der einrichtung unter kanotix (etch) und/oder sidux (sid) behilflich sein.

edit: achja, deinen titel müßte man dir glatt um die ohren hauen ;)

4. #3 bitmuncher, 09.05.2007
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

1. Sch... Titel. Schreib beim nächsten Mal in den Titel worum es geht, z.B. "WLAN-Probleme mit Fritz-USB-Stick und SuSE" o.ä. "Anfängerfragen" sind hier knapp die Hälfte alle Fragen.
    2. Tolle Fehlerbeschreibung...