anderer nameserver fuer spezielle domains

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Tuxknoedl, 06.10.2006.

  1. #1 Tuxknoedl, 06.10.2006
    Tuxknoedl

    Tuxknoedl Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich moechte das Ubuntu auf meinem Notebook so einrichten, dass fuer eine spezielle domainendung alle dnsanfragen an einen gesonderten nameserver gesendet werden. Zum Beispiel:
    alle dnsanfragen gehen an 192.168.0.1
    ausser anfragen fuer *.bla hostnames, die sollen an 192.168.0.2 gehen.
    Und zwar ausschliesslich *.bla anfragen.

    Weiss jemand wie ich sowas am besten mache?
    Schonmal vielen Dank fuer eure Antworten!
    Gruss,
    TuxKnoedl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

anderer nameserver fuer spezielle domains

Die Seite wird geladen...

anderer nameserver fuer spezielle domains - Ähnliche Themen

  1. Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu

    Adapt ermöglicht Pakete anderer Distributionen bei Ubuntu: Im Januar stellte Ubuntu-Entwickler Dustin Kirkland auf einer Konferenz mit Adapt eine interessante Entwicklung vor, die nun in Ubuntu als PPA...
  2. sshd an 2 ip adressen binden ABER jeweils ein anderer port

    sshd an 2 ip adressen binden ABER jeweils ein anderer port: Hallo, sshd an 2 öffentliche IP Adressen binden kein Problem, sshd an 2 verschiedene Ports binden kein Problem, aber ist es möglich sshd...
  3. Tasks anderer Arbeitsflächen aus der Taskleiste ausblenden

    Tasks anderer Arbeitsflächen aus der Taskleiste ausblenden: Moin! Ich suche jetzt schon geraume Zeit nach einer Möglichkeit die Tasks von anderer Arbeitflächen in der Taskleiste auszublenden. Bei KDE 3.5...
  4. SuSE 11.1 + anderer Druckertreiber

    SuSE 11.1 + anderer Druckertreiber: Hallo, ich kenne mein Problem bereits aus SuSE 10.0: Mein OKI B4100-Drucker funzt unter Linux nicht. Damit ich ihn dennoch zum Laufen kriegen...
  5. Bei PostgreSQL als anderer als der angemeldete Nutzer verbinden - Wo liegt der Fehler

    Bei PostgreSQL als anderer als der angemeldete Nutzer verbinden - Wo liegt der Fehler: Hallo, ich habe heute bei Ubuntu 8.04 via apt PostgreSQL installiert. An sich läuft die Datenbank auch, und ich kann *eigentlich* auch zur...