Amarok unter Kubuntu

P

prolite

Grünschnabel
Hallo!

ich habe ein kleines Problem mit amarok! wenn ich lieder in der playliste abspielen will, dann scrollt er sich durch die komplette liste durch, so als ob er das verzeichnis nich finden würde...und spielt somit kein einziges lied ab

als engine habe ich xine eingestellt da ich hauptsächlich mp3s höre! amarok läuft in der version 1.3.1 und kubuntu breezy...

hat da jemand einen nützlichen tip für mich?


MfG
 
dann scrollt er sich durch die komplette liste durch, so als ob er das verzeichnis nich finden würde

ne, er kann mp3s nicht abspielen, hat mit dem verzeichnis nix zu tun

was für ein outputplugin nutzt du?

bei mir (auch (k)-ubuntu und gleiche amarok-version) ist das outputplugin auf autodetect gestellt, dann verwendet amarok alsa, damit laufen bei mir alle audio-files (mp3, ogg usw...)

ach ja, und hast den gstreamer-mad codec über synaptic installiert? wenn nicht, solltest du das tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Re:

die einstellungen sind die selben wie bei dir auch!

ich habe jetzt noch "gstreamer" nachinstalliert und dazu noch "libid3tag" und "libmad" und jetzt funktioniert auch alles super!

ich danke dir!

hab da aber noch ne andere frage an dich, vll kannst du mir da ja auch helfen:

ich habe vorher mandrake genutzt mit dem ich ganz zufrieden war, bis das was die hardwareunterstützung angeht da scheint ubuntu wesentlich besser zu sein.

das einzige wo ich mich noch etwas reinfitzen muss ist die geschichte mit dem "sudo".
bei meinem system scheint es aber einen kleinen fehler zu geben nämlich wenn ich zb die systemsettings öffne und da bei einem beliebigen gebiet auf administratormode gehe, dann fragt er mich zwar nach meinem passwort wo ich dann mein userpw eingebe....aber danach kann ich immernoch nix ändern!

desweiteren scheint adept sehr instabil zu laufen und ich muss es öfters aus der konsole starten und kann dann auch öfters nix installieren da er fehlermeldungen bringt.

ist dir da etwas bekannt?

nochmal danke für die schnelle hilfe
 
das einzige wo ich mich noch etwas reinfitzen muss ist die geschichte mit dem "sudo".
bei meinem system scheint es aber einen kleinen fehler zu geben nämlich wenn ich zb die systemsettings öffne und da bei einem beliebigen gebiet auf administratormode gehe, dann fragt er mich zwar nach meinem passwort wo ich dann mein userpw eingebe....aber danach kann ich immernoch nix ändern!

nein, dieses problem hab ich nicht, ich arbeite aber auch nie mit sudo...vielleicht hilft es dir, den root-account vollständig zu aktivieren mit

Code:
sudo passwd root

in der konsole, root passwort setzen, und nochmal versuchen, vielleicht klappts dann, was besseres fällt mir nicht ein


desweiteren scheint adept sehr instabil zu laufen und ich muss es öfters aus der konsole starten und kann dann auch öfters nix installieren da er fehlermeldungen bringt.

hatte mit apt-get und den frontends noch nie probleme, aber vielleicht bringt ja ein

Code:
apt-get clean
und ein
Code:
apt-get update

was..........ich hatte zumindest bei fedora core oft obskure fehlermeldungen von yum, nach einem

Code:
yum clean all

gings dann wieder.......

HTH
 
Re:

na mal schauen, vll klappts ja!

schönen abend noch!

mfg

:brav:
 
du brauchst
amarok-xine
libmad

dann musst du den gstream im amarok auf xine ändern. dann sollts gehen
 
Re:

@ StyleWarZ:

haben das problem bereits beheben können.....siehe weiter oben!

Trotzdem vielen dank!


gruß
 
hm hette da auch mahl ne frage habe das gleiche prob. ligt aber scheinbar net am soundsysten weil er einige mp3s fehlerfreu spielt
 

Ähnliche Themen

MP3s wiedergeben

amaroK spielt mp3 Dateien nicht ab (Kubuntu 6.06)

Zurück
Oben