Amarok und MP3 unter Suse 10.3 BETA 3

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von janis, 15.09.2007.

  1. #1 janis, 15.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2007
    janis

    janis BOFH

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Amarok und MP3 unter Suse 10.3 BETA 3 [gelöst]

    Hallo Leute,
    ich will mit meinem Amarok MP3 Dateien abspielen.

    Was muss ich dafür einrichten?

    Der meldet bei mir zwar immer dass ich den MP3 Support nachinstallieren muss, aber der Verweist dann aber immer auf eine Seite die nich (mehr) existiert.

    (als Ausgabe hab ich XINE verwendet):hilfe2:

    Bitte Anfängerfreundlich erklären.


    Edit:// hab packman zu den Quellen hinzugefügt und das Packet libxine1 installiert.

    Thema kann gelöscht werden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 15.09.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    amarok benötigt für die .mp3-Ausgabe das Paket 'libxine1'. Und Du brauchst als Einsteiger 'ne stabile Version, also installiere Dir keine Entwicklerversion von SuSE, sondern die 10.2 (oder warte halt nocht ein paar Wochen, bis die final der 10.3 veröffentlicht wird).
     
  4. janis

    janis BOFH

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    10.2 Läuft bei mir net.

    Also ich hab schon ein paar Erfahrungen mit Linux.
    10.1 auf einem Server (ohne grafikoberfläche mit SSH ferngesteuert)
    und 10.2 hatte ich auch schon mal drauf.
    Und was soll an der Beta jetzt schlecht sein?
    Ich find sie läuft stabil.
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Paradox, aber jedem das seine...
     
  6. #5 gropiuskalle, 15.09.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was heißt schlecht? Das ist eben eine Entwicklerversion mit bestimmten Macken, die man » hier « nachlesen kann. Mag sein, dass diese Version bei Dir prima funktioniert, aber beta-Versionen sind zum testen da.
     
  7. #6 janis, 15.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2007
    janis

    janis BOFH

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Suse 10.2 hat noch Probleme mit meinem RAID 0.
    1. Bei der Installation meldet er dann dass er nicht auf die Festplatte zugreifen kann.
    2. In 10.2 ist ein Bug weshalb meine Soundkarte nicht läuft.
    3. Mein Drucker wird nicht unterstützt (bei 10.3 schon)
    4. Ich konnte nicht Schreibend auf meine NTFS Platten zugreiben

    Und noch mal zu meiner Frage:
    Und was soll an der Beta jetzt schlecht sein?
    bzw. wieso ist die Beta nichts für einen Einsteiger?


    Edit://
    Auserdem bin ich an Instabile Systeme gewöhnt: Windows :(
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gropiuskalle, 15.09.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hab ich doch gerade geschrieben :) .
     
  10. janis

    janis BOFH

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ja, während ich geschrieben habe ;)
     
Thema:

Amarok und MP3 unter Suse 10.3 BETA 3

Die Seite wird geladen...

Amarok und MP3 unter Suse 10.3 BETA 3 - Ähnliche Themen

  1. Amarok und mp3 unter Etch

    Amarok und mp3 unter Etch: Hi, hab nun Etch am laufen und wollte unter amarok mp3 s abspielen. Leider geht das nicht mit der xine engine. Unter suse weiß ich, dass man eine...
  2. Amarok unter Suse 10.2 spielt keine Mp3s

    Amarok unter Suse 10.2 spielt keine Mp3s: Also ich bin noch ein Linux-Neuling und hab mir gestern die 64Bit Version der Suse 10.2 Reihe installiert. Liegt anscheinend an der Xine-Engine...
  3. mp3 unter Amarok

    mp3 unter Amarok: Wie kann ich bei Amarok mp3 abspielen? Helix player ist installiert, aber ich finde die mp3 Module nicht finden Gruß Thorsten
  4. Amarok unter Kubuntu

    Amarok unter Kubuntu: Hallo! ich habe ein kleines Problem mit amarok! wenn ich lieder in der playliste abspielen will, dann scrollt er sich durch die komplette liste...
  5. Amarok streikt bei *.m4a Dateien

    Amarok streikt bei *.m4a Dateien: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut und mit OpenSuse 13.2 aufgesetzt. Nun musste ich aber feststellen, dass...