Amarok und der Album-Shuffle

Dhanawas

Dhanawas

Mitglied
Nabend zusammen!

Ich habe ein kleines Problem und zwar funktioniert die Album-Shuffle Version von Amarok 1.4.1 bei mir nicht im Zusammenspiel mit Doppelalben! Sprich: Bei Alben, deren Titel im ID-Tag gleich ist, die sich aber durch CD 1 und CD 2 unterscheiden. Wird auch soweit alles richtig erkannt und auch beim Sortieren, fein säuberlich nach CDs sortiert. Nur beim Abspielen mit der Album-Shuffle-Funktion tritt dann das Phänomen auf, dass der Player kontinuierlich zwischen dem ersten Titel der 1. und dem ersten Titel der 2. CD hin- und herspringt. Auch wenn man auf den zweiten weiterschaltet passiert das gleiche, nur dass halt zwischen den jeweils zweiten Titeln gesprungen wird!

Weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich dagegen tun soll und würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, da diese Funktion so ziemlich das wichtigste am ganzen Programm ist für mich! :P

Schönen Gruß, Andreas!

PS: Ich benutze die 64-Bit-Version on SuSE 10.1!
 
Packt die beiden CDs einfach in eine neue Playlist und mach dann ein normales Shuffle.
Gruß, Georg
 
Nein, das macht mir die Musik kaputt! Geht ja gerade darum, dass er die in der richtigen Reihenfolge spielen soll. Nur die Alben sollen sich dann halt immer "shuffeln", wenn man das so sagen kann ;P

Ist eigentlich die optimale Funktion, wenn man den ganzen Tag Musik hört und dabei was anderes macht (also nicht unbedingt immer selbst umschalten kann), aber auch nicht alle paar Minuten was völlig anderes hören will (normaler Shuffle).

Aber vielleicht hat ja einer noch ne Lösung dafür (bei normalen Alben funktionierts ja auch schon wunderbar) :)

Gruß Andreas!
 
Beide Alben gleich zu bennnen (ohne Cd1 Cd2) und die Songnummern zu verändern
ist auch keine Lösung für dich, oder?
Ich meine damit CD1 normal nummerieren und CD2 100+Songnummer, oder fortlaufend.
Gruß, Georg
 
du kannst ja auch die titel entsprechend benennen. z.b so

titel1-künstler-cd1
titel1-künstler-cd2
 
In den Tags gibt es einen Eintrag für die CD-Nummer. Setz den doch mal bei gleichem Album-Tag auf "1" und "2"...
 
Hab ich ja! Genau da liegt ja das Problem, dass das nicht funktioniert! Jedenfalls nicht mit Amarok. Mit foobar2000 unter Windows läufts wunderbar! :D

Naja, werde ich die vermutlich doch erst fortlaufend benennen müssen und drauf warten, dass das möglichst bald gefixt wird!

Danke euch! :)
 
Hab ich ja! Genau da liegt ja das Problem, dass das nicht funktioniert! Jedenfalls nicht mit Amarok. Mit foobar2000 unter Windows läufts wunderbar! :D

Naja, werde ich die vermutlich doch erst fortlaufend benennen müssen und drauf warten, dass das möglichst bald gefixt wird!

Danke euch! :)

vlt. ist es ja schon gefixt. versuchs doch mal mit der neueren version 1.4.4

http://amarok.kde.org
 

Ähnliche Themen

amarok 2 Wiedergabeliste sortieren

Dateiensortierung

ubuntu-XP bootsec kopie orginal differenzen

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben