Amarok und der Album-Shuffle

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Dhanawas, 25.11.2006.

  1. #1 Dhanawas, 25.11.2006
    Dhanawas

    Dhanawas Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen!

    Ich habe ein kleines Problem und zwar funktioniert die Album-Shuffle Version von Amarok 1.4.1 bei mir nicht im Zusammenspiel mit Doppelalben! Sprich: Bei Alben, deren Titel im ID-Tag gleich ist, die sich aber durch CD 1 und CD 2 unterscheiden. Wird auch soweit alles richtig erkannt und auch beim Sortieren, fein säuberlich nach CDs sortiert. Nur beim Abspielen mit der Album-Shuffle-Funktion tritt dann das Phänomen auf, dass der Player kontinuierlich zwischen dem ersten Titel der 1. und dem ersten Titel der 2. CD hin- und herspringt. Auch wenn man auf den zweiten weiterschaltet passiert das gleiche, nur dass halt zwischen den jeweils zweiten Titeln gesprungen wird!

    Weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich dagegen tun soll und würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, da diese Funktion so ziemlich das wichtigste am ganzen Programm ist für mich! :P

    Schönen Gruß, Andreas!

    PS: Ich benutze die 64-Bit-Version on SuSE 10.1!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schorsch312, 25.11.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Packt die beiden CDs einfach in eine neue Playlist und mach dann ein normales Shuffle.
    Gruß, Georg
     
  4. #3 Dhanawas, 26.11.2006
    Dhanawas

    Dhanawas Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das macht mir die Musik kaputt! Geht ja gerade darum, dass er die in der richtigen Reihenfolge spielen soll. Nur die Alben sollen sich dann halt immer "shuffeln", wenn man das so sagen kann ;P

    Ist eigentlich die optimale Funktion, wenn man den ganzen Tag Musik hört und dabei was anderes macht (also nicht unbedingt immer selbst umschalten kann), aber auch nicht alle paar Minuten was völlig anderes hören will (normaler Shuffle).

    Aber vielleicht hat ja einer noch ne Lösung dafür (bei normalen Alben funktionierts ja auch schon wunderbar) :)

    Gruß Andreas!
     
  5. #4 schorsch312, 26.11.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Beide Alben gleich zu bennnen (ohne Cd1 Cd2) und die Songnummern zu verändern
    ist auch keine Lösung für dich, oder?
    Ich meine damit CD1 normal nummerieren und CD2 100+Songnummer, oder fortlaufend.
    Gruß, Georg
     
  6. #5 tuxlover, 26.11.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    du kannst ja auch die titel entsprechend benennen. z.b so

    titel1-künstler-cd1
    titel1-künstler-cd2
     
  7. #6 Pond247, 26.11.2006
    Pond247

    Pond247 Doppel-As

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    In den Tags gibt es einen Eintrag für die CD-Nummer. Setz den doch mal bei gleichem Album-Tag auf "1" und "2"...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dhanawas, 26.11.2006
    Dhanawas

    Dhanawas Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich ja! Genau da liegt ja das Problem, dass das nicht funktioniert! Jedenfalls nicht mit Amarok. Mit foobar2000 unter Windows läufts wunderbar! :D

    Naja, werde ich die vermutlich doch erst fortlaufend benennen müssen und drauf warten, dass das möglichst bald gefixt wird!

    Danke euch! :)
     
  10. #8 tuxlover, 26.11.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    vlt. ist es ja schon gefixt. versuchs doch mal mit der neueren version 1.4.4

    http://amarok.kde.org
     
Thema:

Amarok und der Album-Shuffle

Die Seite wird geladen...

Amarok und der Album-Shuffle - Ähnliche Themen

  1. Amarok streikt bei *.m4a Dateien

    Amarok streikt bei *.m4a Dateien: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich einen neuen Rechner zusammengebaut und mit OpenSuse 13.2 aufgesetzt. Nun musste ich aber feststellen, dass...
  2. Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

    Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk: Hallo Community, wie im Titel genannt, "knackt" Amarok ganz kurz und dann höre ich nichts mehr wenn ich eine MP3 übers Netzwerk abspielen möchte....
  3. Amarok 2.8: Return To The Origin

    Amarok 2.8: Return To The Origin: Der zum KDE-Projekt gehörige Audioplayer Amarok ist in der Version 2.8 (»Return To The Origin«) erschienen. Amarok steht unter der GPL und ist für...
  4. Amarok 2.7 für Windows freigegeben

    Amarok 2.7 für Windows freigegeben: Drei Monate nach der Freigabe von Amarok 2.7 für Linux und weitere Unixoide Systeme haben die Entwickler des beliebten Players eine Version für...
  5. Amarok 2.7 freigegeben

    Amarok 2.7 freigegeben: Die Entwickler des KDE-Audioplayers Amarok haben Version 2.7 fertiggestellt. Die wichtigsten neuen Funktionen sind ein Nepomuk-Sammlungs-Plugin...