(Alt Linux) Windows-Platten mounten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von Einwegdose, 16.11.2004.

1. #1 Einwegdose, 16.11.2004
    Einwegdose

Einwegdose Jungspund

Hiho wieder einmal ;)

Kann mir jemand sagen wie ich -manuel- unter (Alt) Linux die Windows-Partitonen (NTFS) mounte ?
    Mir reicht es schon wenn ich drauf zugreifen kann (also ohne Schreibrechte !).
    Unter Mandrake war das schon dabei, allerdings gibts sowas bei Alt Linux nicht dass die Platten schon gemountet sind.

Thx schonmal :D

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 16.11.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

wtf ist alt linux?
    http://www.altlinux.ru/ <-- sry ich spreche rein Russisch.
    ah altlinux.org....
    wie währe es mit:
    mount /dev/hd<platte> -t ntfs /mnt/floppy

4. #3 redlabour, 16.11.2004
    redlabour

redlabour -

http://www.altlinux.com/ ;)

mount /dev/hd<platte> -t ntfs /mnt/floppy

ist der richtige Weg wie qmasterrr schon sagte.

5. #4 Luzifer, 16.11.2004
    Luzifer

Luzifer Schachspieler

Open Source ist international :D

6. #5 Atomara, 24.11.2004
    Atomara

Atomara Debrandeter User

rein oder kein ?

was ist eigendlich mit captive-ntfs ? hat das mal jemand von euch getestet ?

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sysdef

sysdef variable konstante

linux != unix || linux > unix || linux < unix ???

pfui, die syntax ist ja gar nicht unix-konform. klar, unter linux setzt ping 10.001 auch nen ping an 10.0.0.1 ab, und ls -l ~/ -aR bringt auch das gewünschte ergebnis. aber sowas sollte man sich nicht angewöhnen, denn vielleicht sitzt man ja früher als man denkt vor nem echten unix oder bsd ...

gruss, sd.

9. #7 qmasterrr, 24.11.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

sry ich meinte natürlich:

mount -t ntfs /dev/hd<platte> /mnt/<mountpoint>

Thema:

(Alt Linux) Windows-Platten mounten

Die Seite wird geladen...

(Alt Linux) Windows-Platten mounten - Ähnliche Themen

1. usb Boot (alter Rechner)

usb Boot (alter Rechner): HI Leute ! Ich habe meinen alten Pentium 3 wieder ausgegraben und dieser soll nun ein paar Serverfunktionen erfuellen. Da er komplett passiv...
  2. Eingabekonsole (Alt+F2) funktioniert nicht

Eingabekonsole (Alt+F2) funktioniert nicht: Hallo zusammen, wer kann mir helfen? Ich arbeite mit OpenSuse 10.2 und stelle fest, dass die Eingabekonsole (Alt+F2) nicht mehr funktioniert....
  3. DGuitar (Alternative zu Guitar Pro 5)

DGuitar (Alternative zu Guitar Pro 5): hi ich habe mir DGuitar heruntergeladen, eine alternative zur tab-software Guitar Pro 5. auf der homepage klick sieht man ein screenshot mit...
  4. Wie ermittle ich die Differenz zwischen 2 Zahlen unter AIX (Syntax ähnl. wie LINUX) ?

Wie ermittle ich die Differenz zwischen 2 Zahlen unter AIX (Syntax ähnl. wie LINUX) ?: Wie ermittle ich die Differenz zwischen 2 Zahlen unter AIX (Syntax ähnl. wie LINUX) ? Und wenn die Differenz nicht "0" ist, dann folgt Aktion ...
  5. Wie Dateien in 2 versch. Ordenern unter AIX (Syntax ähnl. wie LINUX) löschen ?

Wie Dateien in 2 versch. Ordenern unter AIX (Syntax ähnl. wie LINUX) löschen ?: Aufgrund der hohen Anzahl von Logfiles sortieren wir diese zur Rechercheerleichterung in 2 unterschiedl Ordner. Einmal werden sie nach Datum...