Allgemeine Frage zu Desktop-Umgebungen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Digel, 30.03.2006.

  1. Digel

    Digel Linuxfreund

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage zur Schriftarten-Darstellung unter Linux (ich benutze SUSE Linux 10.0).

    Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit meine Desktop-Umgebungen KDE und GNOME die Schriftarten so darstellen, wie man es von Windows kennt? Bei dem Screenshot sieht die KDE-Oberfläche (Mitte) genauso "sauber" aus wie Windows-Oberfläche. Die GNOME-Oberfläche (rechts) ist so "verwaschen".

    Habe auch schon mit der Kantenglättung herumgespielt, aber nie das gewünschte Ergebnis erzielt.

    Antworten gerne zu beiden Umgebungen.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Unter Gnome sollte :

    System / Einstellungen / Schrift / Glättung mittels Subpixel (LCD) helfen.

    Zumindest wenn du nen Flachbildschirm hast.

    Gruß Sono
     
  5. #4 DennisM, 31.03.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
  6. Digel

    Digel Linuxfreund

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt den gewünschten Effekt. Super! :))
     
  7. #6 slasher, 01.04.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    ich seh auf den Screenshots keinen Unterschied :(.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DennisM, 01.04.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Doch, der Unterschied besteht in der Kantenglättung (Anti Aliasing)

    MFG

    Dennis
     
  10. Gebath

    Gebath Guest

    @ slasher: ich darf dich berühigen ich habe auch 2x hingesehen aber es stimmt! dann habe ich es bei mir angesehen und selbigen effekt festgestellt, also dass es bei gnome so verwaschen ist (bei kde ging es problemlos - verwende ich auch normalerweise...) wäre interessant was Digel jetzt genau gemacht hat
     
Thema:

Allgemeine Frage zu Desktop-Umgebungen

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Frage zu Desktop-Umgebungen - Ähnliche Themen

  1. Installation von ndiswrapper schlägt fehl. [+allgemeine Frage]

    Installation von ndiswrapper schlägt fehl. [+allgemeine Frage]: Problem bereits behoben! So liebe User, der andere Thread ging irgendwie unter, und so richtig helfen konnte man mir auch nicht.... Ich habe ein...
  2. Umstieg auf Linux! Ein paar allgemeine Fragen!

    Umstieg auf Linux! Ein paar allgemeine Fragen!: Guten Tag, ich habe mich entschieden Linux zu benutzen. Windows will ich nur noch zum zocken benutzen. Linux soll jetzt als...
  3. External Data Ram beim uController und allgemeine Frage

    External Data Ram beim uController und allgemeine Frage: Kurze Frage. Der Code Space ist ja nicht flüchtig und es werden Programme und Konstanten abgelegt. Der External Data Ram dagegen ist ja für...
  4. Allgemeine Solaris 10 Fragen

    Allgemeine Solaris 10 Fragen: Hallo zusammen, ich hätte da mal ein paar Grundlegende Fragen zu Solaris. 1) Auf X habe ich die komplett Deustche tastatur. Auch das Keyboard...
  5. Allgemeine Fragen!

    Allgemeine Fragen!: Hallo Leute, ich habe mir Gestern openSUSE 10.2 runtergaladen. Habe dies aber wegen Fehler noch nicht installieren können. Ich wollte einmal...