ADSL-Zugang mit SUSE 9.0

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Fish21, 14.02.2004.

  1. Fish21

    Fish21 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon versucht mich über dieses und andere Boards schlau zu machen, bis jetzt aber nirgends das richtige gefunden.

    Ich hab SUSE 9.0 aufgesetzt, Netzwerkkarte (Onboard-Broadcom) wird erkannt. Sogar die IP vom Modem (10.0.0.138) wird erkannt.

    Konfigurationen habe ich wie im Benutzerhandbuch beschrieben durchgeführt (auch das Tunnelprotokoll für Österreich, statische Dummy IP und so weiter habe ich eingestellt).

    Der Anbieter AON war sogar in der Vorgegebenen Liste (der einzige aus Österreich).

    Und trotzdem kann Linux nicht verbinden.

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fish21

    Fish21 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, das schreibt er mir in die Log File

    SuSE Meta pppd (smpppd-ifcfg), Version 1.06 on linux.
    Status is: disconnected
    trying to connect to smpppd
    connect to smpppd
    Status is: disconnected
    Status is: connecting
    pppd[0]: Plugin passwordfd.so loaded.
    pppd[0]: Using interface ppp0
    pppd[0]: Connect: ppp0 <--> /dev/pts/1
    pppd[0]: anon warn[pptp_gre_bind:pptp_gre.c:95]: connect: Network is unreachable
    pppd[0]: anon fatal[main:pptp.c:228]: Cannot bind GRE socket, aborting.
    pppd[0]: Script /usr/sbin/pptp 10.0.0.138 --nolaunchpppd finished (pid 1947), status = 0x100
    pppd[0]: Modem hangup
    pppd[0]: Connection terminated.
    Status is: disconnected
    pppd[0] died: A modem hung up the phone (exit code 16)
     
  4. Fish21

    Fish21 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Für alle, die das selbe Problem haben, bei der Netzwerkkarte, wo man auch die Sunetmask einstellen kann, muss als IP 10.0.0.140 eingegeben werden.

    Habs in einem How To gefunden...
     
  5. #4 LinuxSchwedy, 15.02.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Finde prima, wenn die Lösung des Problems eingetragen wird. :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ADSL-Zugang mit SUSE 9.0

Die Seite wird geladen...

ADSL-Zugang mit SUSE 9.0 - Ähnliche Themen

  1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...