Administrator Account bei Kubuntu

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Hauke007, 21.12.2007.

1. #1 Hauke007, 21.12.2007
    Hauke007

Hauke007 Mitglied

Hab ma wieder ein Problemchen. Ich habe jetzt endlich Kubuntu bekommen und auch alles soweit hinbekommen. Aber jetzt hab ich das Problem, dass ich nicht weiß wie man sich ein root benutzer macht, denn wenn ich in die Console
    Code:
     su 
    eingebe dann verlangt er ja nach nem passowrt aber wenn ich mein normales Benutzerkennwort eingebe sagt er mir, dass das falsch ist.

Danke
    Hauke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P17

P17 Schandensbegrenzer

4. #3 gropiuskalle, 21.12.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Nimm statt 'su' besser das Kommando 'sudo', *Ubuntu regelt diese Kiste etwas anders als die meisten Distris, siehe auch » hier «.

Die Seite ubuntuusers.de kann ich Dir übrigens sehr empfehlen, am besten gleich mal in Deine Lesezeichen packen, das ist so ziemlich das einsteigerfreundlichste, was es für die *Ubuntus gibt.

Thema:

Administrator Account bei Kubuntu

Die Seite wird geladen...

Administrator Account bei Kubuntu - Ähnliche Themen

1. IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich: Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) oder freiberuflich eine/n IT-Systemadministrator/in. Ihr Aufgabengebiet: Administration,...
  2. Systemadministrator/ in als Teilzeitstelle

Systemadministrator/ in als Teilzeitstelle: Systemadministrator/ in als Teilzeitstelle Die DiOmega GmbH ist eine Agentur mit Sitz in Frankfurt am Main, die sich auf IT- und...
  3. Systemadministrator Linux (m/w) in Nürnberg

Systemadministrator Linux (m/w) in Nürnberg: Hallo ein Kunde sucht einen Systemadministrator Linux (m/w) in Nürnberg Deine Aufgaben du bist verantwortlich für den Betrieb, die Überwachung...
  4. System-Administrator/in in München

System-Administrator/in in München: Hallo ein Kunde sucht einen System-Administrator/in in München Sicher, schnell, kompetent und flexibel. Seit 1999 setzen wir für unsere Kunden...
  5. Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster

Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster: Hallo ein Kunde sucht einen Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört das...