Abspielen von Audiodateien

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von thobit, 11.04.2006.

  1. #1 thobit, 11.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2006
    thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich kann unter SUSE10.0 keine MP3s anhören. Habe bereits die win32codec und kde3multimedia-mad via YAST installiert, wie es auf diversen Seiten beschrieben wird (xmms-mad habe ich bisher noch nicht gefunden). Allerdings geben meine Audioplayer keinen Ton von sich. Lediglich RythmBox Musicplayer gibt die Fehlermeldung aus, dass keine Codecs installiert sind (habe ich doch aber gemacht oder habe ich was vergessen?). Nur der realplayer spielt MP3s ab (hat er aber auch schon von Anfang an).
    Normaler Sound funktioniert ganz normal.
    Ich benutze KDE 3.4. Sonst ist mein gesamtes System über YAST auch auf dem neuesten Stand.
    Falls ihr noch mehr Infos braucht gebt Bescheid. Ich kenne mich mit Linux noch nicht so gut aus, was die Fehlersuche etwas erschwert.

    EDIT: MPlayer spielt jetzt auch MP3s ab. Am liebsten würde ich aber mit Anarok, oder der RythmBox Musik hören. Kann mir da jemand Bibliotheken nennen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kulfadir, 11.04.2006
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
  4. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich den Anweisungen von susewiki folge erhalte ich nur

    /usr/bin/install-apt4suse: line 144: [: missing `]'
    /usr/bin/install-apt4suse: line 144: 10.1: command not found
    Setup apt for SuSE Linux 10.0 on i386...

    Downloading apt and apt-libs packages...
    Das Verzeichnis »pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.« gibt es nicht.

    unlink: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    Das Verzeichnis »pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.« gibt es nicht.

    unlink: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    Done.
    error: File not found by glob: /tmp/apt-*
    package apt-libs is not installed
    Package apt-libs is not installed

    Was sagt mir dass??
     
  5. #4 Caesium, 11.04.2006
    Caesium

    Caesium Eroberer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hi!

    Also was die Fehlermeldungen dir sagen weiß ich auch nicht. Aber installiere doch apt einfach per Yast, aktuallisiere danach deine source.list, danach "apt update" und dann "apt install paket", damit hat es bei mir zumindest geklappt.

    Viel Erfolg
    Caesium
     
  6. #5 StyleWarZ, 11.04.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    thobit, geh nach dem wiki. das funzt 100000%ig und geht 5 minuten!
    skript downloaden
    4 befehle ausführen
    einmal apt-get update und du bist einsatzbereit!
     
  7. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle. Mit Banshee funktioniert es jetzt. Amarok bastel ich mir dann auch noch zurecht. Diesmal aber mit musikalischer Unterstützung.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abspielen von Audiodateien

Die Seite wird geladen...

Abspielen von Audiodateien - Ähnliche Themen

  1. Sie kann ich mit mit moc eine einzelnes Audiofile abspielen?

    Sie kann ich mit mit moc eine einzelnes Audiofile abspielen?: ich will moc in ein bashscript einbauen und will immer nur ein einzelnes Audiofile starten ohne eine Playlist anzulegen. Geht das mit Moc? oder...
  2. Film abspielen

    Film abspielen: Hallo wie kann man avi., mpg., wmv., etc -video auf OpenSolaris abspielen? Danke itctrans
  3. AA abspielen

    AA abspielen: Hallo, gibt es unter Linux ein Programm, dass Dateien mit der Endung AA oder AAX abspielen kann? Ich vermute, dass es sich um ein iTunes Audio...
  4. DVD autom. abspielen

    DVD autom. abspielen: Hallo, ich verwende das OS: CentOS 5.2 und Gnome. Sobald ich eine Film-DVD einlegen möchte ich, das der Film automatisch abgespielt wird....
  5. mp3's übers Netzwerk abspielen

    mp3's übers Netzwerk abspielen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen TV-Receiver der auf Linux läuft mit Festplatte auf der meine Musik drauf ist....