5 Platten in ZFS

L

LL0rd

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe in einem Server 5 SAS Platten. Wie baue ich die alle zu einem ZFS Verbund zusammen? Ich meine jetzt nicht das, was ich an der Kommandozeile eingeben muss, sondern wie ich die Platten am besten "verknüpfe", um ein möglichst optimales Ergebnis zu bekommen.

Variante 1: 5 Platten wandern alle in ein RaidZ2 rein.
Variante 2: 4 Platten gehen in ein RaidZ rein und eine ist Hot Spare

Was würdet ihr machen?
 
Ich würde alle Platten in ein ridz2 schmeißen - dann bleiben alle warm und in bewegung. Wenn sich eine verabschiedet ist es ja dann nicht ganz so schlimm und das System meckert ja dann auch genügend wenn was ist.

Psyjo
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

ZFS - Limitationen?

PCI ATA 133 Raid Controller Card

Allgemeine Solaris 10 Fragen

Zurück
Oben