10.2 Neues Board - Kinterent reagiert gar nicht!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von KnutTuxMeier, 01.04.2007.

  1. #1 KnutTuxMeier, 01.04.2007
    KnutTuxMeier

    KnutTuxMeier Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Kinternet reagiert gar nicht! Die Grundeinstellung ist "Verbindung starten beim Systemstart", aber auch auf Doppelklick auf das Steckersymbol reagiert das Programm nicht.

    Ich habe einen Fujitsu Siemens Rechner mit Siemens Board D2140 und einer ADMTeK AN983N Lan on-Board Karte, das Modem ist ein Speedtouch 350i. Nachdem ein neues Motherboard installiert wurde, das identisch ist mit dem alten ist, habe ich die mit dem alten bereits funktionierende Installation Suse 10.2 wieder gestartet. Alles wie gehabt, aber wenn ich Kinternet starten will, reagiert das Programm nicht, also gar nicht, weder unter KDE noch unter Gnome, auch als Root komme ich nicht weiter. Ich habe bereits alle Konfigurationsdaten gelöscht und die Verbindung unter Yast neu eingegeben, nicht passiert. normalerweise kommt ja wenigstens ein Blitz aus dem Stecker des Kinternet Symbols, um dann nach 30 Sekunden eine Fehlermeldung zu geben, aber es passiert NICHTS, Kinterent reagiert überhaupt nicht. Die Netzwerkkarte wird erkannt bzw zumindest angegeben, wenn ich die Internet DSL Konfiguration unter Yast einrichte.

    Welche Angaben fehlen hier zur genauen Diagnose? Bitte freundliche Antworten, ich Frage ja auch freundlich.

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _tUNIX_, 01.04.2007
    _tUNIX_

    _tUNIX_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon probiert kinternet neu zu starten???

    mit sudo kill ....
     
Thema:

10.2 Neues Board - Kinterent reagiert gar nicht!

Die Seite wird geladen...

10.2 Neues Board - Kinterent reagiert gar nicht! - Ähnliche Themen

  1. Neues Beagleboard-X15 soll im Februar 2015 kommen

    Neues Beagleboard-X15 soll im Februar 2015 kommen: Die gemeinnützige BeagleBoard.org Foundation hat mit dem BeagleBoard-X15 einen neuen, leistungsfähigen Einplatinenrechner angekündigt, der mit...
  2. PC aufrsüten neues Mainboard + CPU + RAM

    PC aufrsüten neues Mainboard + CPU + RAM: Hallo Leute, ich wollte mir demnächst einmal meinen PC aufrüsten. Das heißt ich möchte es möglichst billig hinbekommen. Also wird es wohl ein...
  3. Neuer PC / neues Board ("HTPC")

    Neuer PC / neues Board ("HTPC"): N'Abend! :D Mein 5 Jahre alter Rechner ist mir langsam etwas zu lahm und Sockel A gibt es wohl nicht mehr :D Ich brauche also einen neuen...
  4. Neues Board neues Problem

    Neues Board neues Problem: Hallo, auf mein neuen Mainboard ist ein Gbit-NIC von Realtek: 8111 Auf den Downloadseiten von Realtek bekomme ich nur den Quellcode. Wie...
  5. neues mainboard; sh: no job control...

    neues mainboard; sh: no job control...: Hallo miteinander, musste mir leider ein neues mainboard (und chip) zulegen nachdem mein altes den geist aufgegeben hat. Seitdem bootet mein...