Zufälligs File

Diskutiere Zufälligs File im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo Ich brauche dringend Hilfe.. grep -l "/bin/bash" * > .dump n=$(wc -l < .dump); r=$((RANDOM%n+1)); result=$(sed -n ${r}p .dump)...

  1. monox

    monox Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich brauche dringend Hilfe..

    grep -l "/bin/bash" * > .dump
    n=$(wc -l < .dump); r=$((RANDOM%n+1)); result=$(sed -n ${r}p .dump)
    ####
    for file in $result; do
    ....
    ich möchte hierbei alle files heraussuche, die ein "/bin/bash" beinhalten. seperat funktioniert das zwar, also wenn ich dann das mal echo $result mache, bekomme ich immer ein zufälliges file generiert, welches ein "/bin/bash" beinhaltet. aber in dieser for schleife eingebettete funzt dies nicht. also ich möchte es so, es geht leider nicht anders. bitte helft mir diesen weg weiterzudenken
     
  2. #2 ninguno, 23.02.2006
    ninguno

    ninguno Tripel-As

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh nicht was du machen willst und was nicht funktioniert. kannst du das näher erläutern?
     
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe ebenso wie ninguno nicht, wo der Fehler sein soll.file nimmt innerhalb der Schleife den Inhalt jeder Zeile von result an:

    Code:
    for file in $result; do 
      echo "zeile: $file"
    done
    
    Ist das nicht das, was Du willst?

    Gruss, Phorus
     
  4. monox

    monox Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank

    vielen dank leute.

    hat sich erledigt...steht in zusammenhang mit einem kunstprojekt..
    machts gut und danke für alles...

    mfg

    monox
     
Thema:

Zufälligs File

Die Seite wird geladen...

Zufälligs File - Ähnliche Themen

  1. [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?

    [gelöst] - for file in ... nur für bestimmte Endungen?: Hallo Zusammen Ich habe einen eigenen Server und das Ziel mittels einem Shell-Skript ein Verzeichnis auf neue Dateien zu überprüfen. Das Skript...
  2. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  3. Log File durchsuchen

    Log File durchsuchen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine immer wiederkehrende Stelle im Logfile einer Cicso ASA herausschneiden (rot markiert). Dieses sieht momentan...
  4. Generate E-Mails with content on different files

    Generate E-Mails with content on different files: Hallo, ich nutze ein Script zur Random Erstellung von Passwörtenr für User. Die File sieht in etwa so aus.. user1:thepassword1...
  5. Apache Log-Meldung File does not exist

    Apache Log-Meldung File does not exist: Hallo zusammen, in der Logdatei von Apache wird folgende Meldung ausgegeben: … [Thu Jan 07 14:36:03 2016] [error] [client 111.222.333.444] File...