ziemliche probleme mit den modulen ... Function not implemented

Diskutiere ziemliche probleme mit den modulen ... Function not implemented im Debian/Ubuntu/Knoppix Forum im Bereich Linux Distributionen; Hi Leute, folgendes problem, habe ein neu aufgestezten (dedicated) debian woody (stable) system. kernel: 2.4.21 wollte nun iptables...

  1. #1 lechfusion, 06.08.2003
    lechfusion

    lechfusion Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    folgendes problem, habe ein neu aufgestezten (dedicated) debian woody (stable) system. kernel: 2.4.21

    wollte nun iptables einrichten ... ich also # iptables -L
    iptables v1.2.6a: can't initialize iptables table `filter': iptables who? (do you need to insmod?)
    Perhaps iptables or your kernel needs to be upgraded.


    oha, nagut dann halt auf v1.2.8 updaten ... *such* *find* *saug* lynx und download --> fertig, jetzt nurnoch in den kernel einbinden und .... doch dann:

    QM_MODULES: Function not implemented

    ich alles durchgetestet was mit modulen zu tun hat doch überall der gleiche fehler:

    # depmod -ea
    depmod: QM_MODULES: Function not implemented

    # lsmod
    Module Size Used by Not tainted
    lsmod: QM_MODULES: Function not implemented


    und weiter gehts

    bei eingabne von # modprobe
    modprobe: Can't open dependencies file /lib/modules/2.4.21/modules.dep (No such file or directory)

    egal welches modul ich danach angebe.

    bei # modconf
    bekomm ich nur folgendes fenster (aber keine auswahlmöglichkeit)


    ┌───────────────────────────┤ Select Category ├────────────────────────────┐
    │ Modules are loadable device drivers. Please go through the menus │
    │ for each category and look for devices, network protocols, filesystems, │
    │ etc. that you would like to have supported by your system. You should │
    │ not install modules for devices that aren't installed in your system, │
    │ as they will sometimes cause the system to pause for a long time while │
    │ it is searching for the device. Also, drivers for devices that you │
    │ don't have use memory that you could put to better use. │
    │ │
    │ Please select the category of modules. │
    │ │
    │ Exit Finished. Return to previous menu. │
    │ │
    │ │
    │ │
    │ <Ok> <Cancel>


    was stimmt den hier nicht? (das system ist neu aufgestezt)

    glaubt ihr die module-init-tools würden helfen? ... sind doch aber eighentlich fürn 2.6er

    mfg

    Lechfusion
     
  2. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
Thema:

ziemliche probleme mit den modulen ... Function not implemented

Die Seite wird geladen...

ziemliche probleme mit den modulen ... Function not implemented - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit WinSCP und Rechten

    Probleme mit WinSCP und Rechten: Hallo. Ich habe vor ein paar Tgen meinen ersten Ubuntu 16.04 vServer bei 1&1 bestellt, gemäß dem sicheren Umgang damit, habe ich erstmal den SSH...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...