YaST Online Update - Unterschied der YaST2-Verzeichnisse

Diskutiere YaST Online Update - Unterschied der YaST2-Verzeichnisse im SuSE / OpenSuSE Forum im Bereich Linux Distributionen; Hallo, könnte mir bitte jemand den Unterschied zwischen den beiden Verzeichnissen /var/lib/YaST2/you/installed und /var/lib/YaST2/you/mnt...

1. Mila86

Mila86 Grünschnabel

Hallo,

könnte mir bitte jemand den Unterschied zwischen den beiden Verzeichnissen /var/lib/YaST2/you/installed und /var/lib/YaST2/you/mnt erklären, da sich in beiden Verzeichnissen Patches befinden. Im Verzeichnis /var/lib/YaST2/you/mnt sind jedoch mehr Patches vorhanden als in dem anderen.
    Ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen.

2. #2 Fallout, 26.04.2007
    Fallout

Fallout Doppel-As

Hi,

keine Ahnung - aber eine Theorie besagt, daß /var/lib/YaST2/you/mnt/<arch>/update/<release>/patches die verfügbaren Patches beinhaltet und /var/lib/YaST2/you/installed/ die installierten. Diese werden gegeneinander abgeglichen, und das Delta ergib die verfügbaren Aktualisierungen.
    Klingt in meinen Ohren ziemlich logisch :)

Quelle

Gruß Daniel

3. Mila86

Mila86 Grünschnabel

Danke für deine schnelle Antwort. Auf diese Quelle war ich bisher nicht gestoßen.

Thema:

YaST Online Update - Unterschied der YaST2-Verzeichnisse

Die Seite wird geladen...

YaST Online Update - Unterschied der YaST2-Verzeichnisse - Ähnliche Themen

1. YaST: Error while creating client module online_update_configuration

YaST: Error while creating client module online_update_configuration: Hallo zusammen, habe ein frisch installiertes openSUSE 11.2 System (Thinkpad T60). In der Kontroll-Leiste erscheint ein Hinweis, dass neue...
  2. YaST Online Update - Error HTTP return code 403

YaST Online Update - Error HTTP return code 403: Hallo, ich habe versucht die Clients für meinen YOU-Server einzurichten. Bin dafür unter Online Update gegangen und habe unter Installation...
  3. KDE und Yast starten nach Online-Update nicht mehr.

KDE und Yast starten nach Online-Update nicht mehr.: Hi, ich habe gester per YOU ein online update ausgeführt. Seitdem starten Yast und KDE nicht mehr (Yast auch in Runlevel 3 nicht). Ich komme nur...
  4. Wo stehen Sek/Tage seit YAST online update ?

Wo stehen Sek/Tage seit YAST online update ?: Hallo, bis SUSE 10.0 wurde bei jedem YAST online update das Tagesdatum in Sekunden gespeichert (im Verzeichnis /var/lib/YaST2/you). Bei 10.1...
  5. Yast Online Update Server für SLES9.3 ppc ?

Yast Online Update Server für SLES9.3 ppc ?: Ich suche verzweifelt nach einen Yast Online Update Server für Linux SLES9.3 für PPC. ??? Kennt jemand einen FTP oder HTTP Server ??