XFS Partition shrinken

Diskutiere XFS Partition shrinken im Installation & Basiskonfiguration Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Aloa! Kennt wer ne Moeglichkeit eine XFS Partition zu verkleinern? also mit xfs_growfs ist es kein problem zu vergroessern... doch am shrinken...

1. z00k

z00k I love my slack! Do u?

Aloa!

Kennt wer ne Moeglichkeit eine XFS Partition zu verkleinern? also mit xfs_growfs ist es kein problem zu vergroessern... doch am shrinken bin ich bisher klaeglich gescheitert... also von parted wird diese option zB nicht unterstuetzt! irgendwer ne idee? :think:

es gibt wohl noch die moeglichkeit die partition per copy zu veranedern, doch leider fehlt mir der platz um das zu machen :D

gReetZ

2. MTS

MTS Kaiser

So weit ich weiss, kannst du XFS gar nicht verkleinern, ausser natürlich über kopieren / neuerstellen etc..

Thema:

XFS Partition shrinken

Die Seite wird geladen...

XFS Partition shrinken - Ähnliche Themen

1. [gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

[gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren: Hallo Habe eine Testserver mit freeBSD 11.0 auf einer IDE-HDD (ada0) mit ZFS-root hab jetzt eine 2. HDd (SATA) angeschlossen und wollte die...
  2. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  3. Vboxfrage und eigene Partition für das VDI

Vboxfrage und eigene Partition für das VDI: Hallo ich erde möhlicherweise heute mal win7 in vbox unter Linuxmint installieren. ich hab eine extra Partition sda2 oder sda3 bisher frei...
  4. Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub

Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub: Hallo, ich nutze meinen alten PC inzwischen nur noch als Videoplayer und habe dafür Ubuntu installiert. Der Rechner hat kein Bios mehr, sondern...
  5. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...