Xfdesktop will nicht mehr.

Diskutiere Xfdesktop will nicht mehr. im Sonstige Window Manager Forum im Bereich X Window; Ich betreibe Arch Linux mit Xfce4. Seit dem neusten Systemupdate will xfdesktop leider nicht mehr, ich bekomme folgende Meldungen:...

  1. xxi

    xxi Jungspund

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich betreibe Arch Linux mit Xfce4.
    Seit dem neusten Systemupdate will xfdesktop leider nicht mehr, ich bekomme folgende Meldungen:
    Code:
    (xfdesktop:5292): thunar-vfs-WARNING **: Konnte keine Verbindung zum HAL Dienst aufbauen: Failed to connect to socket /var/run/dbus/system_bus_socket: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    
    (xfdesktop:5292): Pango-WARNING **: shape engine failure, expect ugly output. the offending font is 'Bitstream Vera Sans Not-Rotated 0'
    Speicherzugriffsfehler
    
    Erstere bekomme ich durch starten von HAL weg, zweitere leider nicht.
    Auch das deinstallieren der Font bringt nichts, dann kommt gleiche Meldung mit einer anderen Font.
    Pango ist eine Abhängigkeit von GTK2.

    Wenn ich xfdesktop als root ausführe, kann ich es zwar starten und sehe auch mein Hintergrundbild, die Fehlermeldungen kommen aber weiterhin und alle sonstigen Funktionen wie Icons sind nicht vorhanden.

    Hat jemand eine Lösung für das Problem?
     
Thema:

Xfdesktop will nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Xfdesktop will nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Unix Shell Funktionen funktionieren nicht

    Unix Shell Funktionen funktionieren nicht: Guten Tag Ich hoffe sehr, dass Sie mir weiterhelfen können, denn ich habe ein riesiges Problem: Zurzeit arbeite ich mit meinem Server an einem...
  2. Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht

    Nvidia Hybrid-Grafikkarte: 3D Beschleunigung will nicht: Ich verwende Lubuntu 16.04. und ein Notebook mit NVIDIA GeForce GT 540 M. Aus PPA (ppa:graphics-drivers/ppa) habe ich den Treiber "NVIDIA binary...
  3. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  4. Bios erkennt das CDROM nicht (Laptop ASUS)

    Bios erkennt das CDROM nicht (Laptop ASUS): Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe das Problem, dass mein Laptop im Bios das CD-Laufwerk nicht mehr anzeigt....Das CD-Laufwerk läuft unter...
  5. User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen

    User sollen Dateien speichern und ändern, aber nicht neu anlegen dürfen: Hallo liebe Helfer, welche Einstellungen muss ich in der smb.conf bzw. unter Linux vornehmen, damit User vorhandene Dateien öffnen und speichern...